Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, Vielleicht passt es hier nicht so ganz her aber ich würde mich trotzdem freuen eure Meinung zu hören...ich arbeite seid 2 Jahren in einer ZahnarztPraxis und habe einen...
3943
14
Hallo, ich muss mir etwas von der Seele schreiben, was mich gerade sehr beschäftigt und ängstigt. Ich arbeite seit 20 Jahren in einem großen Konzern. Vor ca. 15 Jahren hatte...
2390
13
Hallo, ich habe wieder angst! Ich habe meine angst nicht überwunden aber ich lerne mit ihr umzugehen. Ich konnte 3 Jahre kein Auto mehr alleine fahren, da ich im Auto eine...
7368
11
Hallo liebe Community, ich (w) bin ganz neu hier. Ich bin 25 Jahre alt und seit ca zwei Jahren fertig mit der Ausbildung zur Erzieherin. In den letzten Jahren habe ich...
5473
10
Ich habe seit 4-5 Monaten einen neuen Job. Es ist sehr schön dort, alle sind sehr lieb und gut zu mir, die Bedingungen sind erstklassig und der Job macht auch Spaß. Auch die im...
2149
9
Guten Abend zusammen, ich komme heute gar nicht zu Ruhe weil ich wieder überhaupt nicht einschätzen kann ob ich mir einfach viel viel Gedanken mache oder ich einfach zu meiner...
2408
7
Hallo Ich habe eine neue Kollegin auf Arbeit bekommen, die ich einarbeiten sollte (ist schon ein paar Monate her). Soweit alles okay. Irgendwann verstanden wir uns ganz gut, so...
2845
16
Hallo zusammen, ich habe ein Thema das mich schon seit längerer Zeit bschäftigt, meine Kollegin macht alle damit verrückt weil sie so eine angst davor hat sich mit Corona zu...
1545
6
hallo zusammen, bin ganz neu, habe auch noch nicht viel gelesen, deswegen vielleicht "übersehen", dass es das thema hier schon gibt. ist es möglich, dass ich wegen 2...
6268
12
Hallo ihr Lieben. Ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich muss etwas weiter ausholen damit ihr versteht was das Problem ist. Im Grossraumbüro wo ich arbeite ist das...
2463
6
Hallo Ihr Lieben , es ist doch echt unglaublich , ich habe jetzt seit einem Jahr mit Mobbing bei der Arbeit zu tun , bzw. ich bin der Ausbildung zur Altenpflegerin... habe aber...
4415
4
Hallo Bin neu hier! Ich bin 15 Jahre alt und gehe in 2 Tagen in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Heute ist eben der besagte vorletzte Ferientag und ich habe aus Verzweiflung...
2438
33
Hallo, Am häufigsten habe ich Panikattacken am Wochenende oder während meines Urlaubs. Sobald ich nicht mehr die Kontrolle über meinen Job habe, bekomme ich Ängste etwas...
2353
4
Hallo , wie schreib ich das bloss ? Naja will ich mal so anfangen bin seit 14 Jahren mit ein und dem selben Mann zusamm haben so alles zusamm gemacht immer und wohnen auch zusamm....
2554
18
Hi! Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen und es war immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Meistens sehr ausgeglichen, ab und zu ein bisschen Streit, aber den...
1982
10
Einen wunderschönen guten Morgen , Ich bin neu hier im Forum und irgendwie sehr froh das Ich es gefunden habe. *winkt in die Runde* Seit ende letzten Jahres kämpfe Ich mit...
1823
2
Guten Tag, ich stehe an einem Punkt wo ich jetzt einfach mal Ratschläge/Ideen/Gedanken brauch wie ich damit am besten umgehen kann. Wir haben seid dem 10.05.2025 Nachwuchs und...
1042
26
Hallo, z.Zt. gehts mir richtig schlecht, meine Beziehung geht auseinander und plötzlich steht man wieder einsam da. Wobei ich sagen muss dass ich die Trennung initiert hatte,...
1433
4
Hallo ihr Lieben, momentan ist es bei mir generell etwas schwierig. Ich schreib jetzt nicht all zu viel, aber ich zähle mal paar Stichpunkte auf. Eltern (aggressiver Vater +...
1406
8
Es heißt ja immer "Jeder ist seines Glückes Schmied". Und ich bin auch immer bemüht sehr bewusst zu leben und eigene Entscheidungen zu treffen, mein Leben in die Hand...
1270
4
Schon in 2 Themen wurde empfohlen vertrauenswürdige Menschen in die eigene widersprüchlich scheinende Gefühlswelt einzuweihen um trotz der eigenen Ängste und Rückzüge zu den...
1197
4
Haloi Ihr Lieben, Bin neu hier und hoffe das man hier einige Ratschläge bekommen kann. Versuche mich kurzzuhalten. Seit 2019 verläuft mein Leben katastrophal.Habe Anfang 2019...
1535
4
Hallo zusammen, ich wollte mir mehrheitlich einmal meinen Kummer von der Seele schreiben, freue mich aber natürlich über Anregungen. Ich bin dieses Jahr 24 geworden und lebe...
1499
10
Mich belastet schon immer die Beziehung zwischen meiner Mutter und mir. Diese war schon immer sehr schwierig und angespannt. Da sie selbstständig war, wuchs ich bei der Oma...
1379
3
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
6277
95
Ich habe seit etwa anderthalb Jahren Depressionen. Als ich letztes Jahr im Herbst meine ersten Antidepressiva bekam und einen Therapeuten fand, bei dem ich aber noch auf der...
1812
16
Hallo, befinde mich momentan in einer schwierigen Phase. Hatte eine Depression mit Àngsten. Die Depression ist jetzt besser. Doch habe ich immer wieder Tage wo es mir auf einmal...
1334
7
Liebe Leute, irgendwie ist meine Kernfamilie (Eltern, Geschwister,…) irgendwie anders als andere. Ich überlege ob ich nicht den Kontakt abbreche, oder wegziehe. Zur...
995
5
Hallo, zurzeit mache ich ein 20-wöchiges Praktikum und bei mir ist es so, dass ich Probleme bei der Arbeit habe, verursacht durch meine soziale Phobie. Selbständiges Arbeiten...
1117
3
Hallo ! Ist es *übertrieben*, wenn ich mir von meinem erwachsenen Sohn, 27 J., wünsche, dass wir regelmässigen Kontakt haben ? NEIN, ich denke n i c h t an täglichen ,...
1866
8
Ich hatte vor Monaten schon mal hier gepostet. Da ging es darum, dass mein Freund mich nicht hübsch genug findet (mittlerweile hat er dieses Urteil revidiert, vielleicht aber...
5240
18
Hallo miteinander, seit ca. einem Jahr arbeite ich mit einer neuen Kollegin zusammen. Zugegeben: Ich fand diese Kollegin von Anfang an attraktiv und toll, aber NEIN, es war nicht...
4498
19
Hey ihr Lieben, hoffe ihr seid alle gesund und munter! Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex Freund hat mich nach einer 3 jährigen Beziehung im April 2020 verlassen. Der...
1381
6
Hallo ihr, ich habe soziale Phobie und eine Kollegin mit der ich zusammenarbeite direkt in einem Haus. sie ist vom wesen her sehr dominant,forsch und geht oft mal unter die...
8245
76
hallo, ich erwähnte ja schon mal das Chefin mich ständig anruft, das ist das eine. Doch neuerddings hab ich noch ne neue Kollegin die jetzt seit Do bereits 3 mal angerufen hat...
5313
17
Liebe Leser*innen, ich lese zu "meinem" Thema hier schon seit Tagen - wühle mich durch alles, was bei diesen Suchbegriffen angezeigt wird und finde nicht das, was so...
2794
7
hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: meine kollegin hat zwangsgedanken. aus diesen entwickeln sich angststörungen. sie war über ein jahr daheim, hat diverse tabs...
2170
4
Hallo, dann werde ich das erste Mal die Möglichkeit eines Forums nutzen um gerade anliegende Probleme bei mir anzusprechen. Bin gespannt was für hilfreiche Tipps bzw....
522
6
Mein name ist Florian, Ich bin 22 Jahre Jung,... Ja ich weiß erlich gesagt nicht mehr weiter... am besten ist es wohl fang von vorne an Ich bin auf beiden Ohren Schwer hörig...
1099
7
Ich muss mich einfach mal über meine Kollegin auskotzen. Sie ist seit etwa 2 Monaten bei uns ich seit über einem Jahr. Aber die macht einen auf Klugscheißer, die kontrolliert...
4084
38