App im Playstore
Pfeil rechts
122

Ich finde auch das es hier etwas zu sehr eskaliert ist ( teils auch von beiden Seiten aus) und ich finde auch das man ihre Geschichte nicht mit welchen vergleichen sollte die vielleicht Kinder möchten aber wo es nicht klappt etc und Karma ist es natürlich auch nicht weil es gibt einfach die Dinge die scheinbar nicht/ nicht sofort klappen sollen das liegt eben irgendwo in unserem Schicksal.
Die Entscheidung zum Abbruch ist natürlich durch den Streit hier Jetzt erst richtig entstanden was ich natürlich schade finde! Wir kennen die TE alle nicht und können uns nicht wirklich ein Bild ihrer Situation machen. Sie leidet scheinbar selbst unter Ängste usw, und anstatt Hilfe hat sie hier sehr viel einstecken müssen und das direkt von mehreren gleichzeitig auf eine Person das ist natürlich fair.
Das ist genau so unfair wie wenn ich zB schreibe was Will eine Frau mit einem Kind das hier am laufenden Band über ihre Probleme und Ängste schreibt? Jeden Tag was anderes hat und 0 Vertrauen in ihren Körper hat? Stimmt die ganzen Ängste auf das Kind umlenken und sich dann wundern wenn das Kind im Erwachsen Alter auch verstört ist und unter Panik leidet! Was ja sehr oft auf sowas zurück zu führen ist. Wenn es danach geht dürfte wirklich die halbe Menschheit und mehr keine Kinder bekommen.
Und die meisten Kinder sind keine geplanten Wunschkinder das ist eben so. Dann müsste ja auch jede Frau die Mal nicht verhütet hat, schwanger wurde aber ausgetragen hat auch asozial sein.
Ich finde solche Diskussionen echt albern. Es ist und war ihr Ding und sie wurde richtig fertig gemacht!
Ich werde zum 3. mal Mutter hab aber auch schon mal abgetrieben bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch? Wenn ja kann ich sehr gut mit leben.
Man sollte wirklich seine eigenen Dinge auch wenn sie Schmerzen nicht mit Problemen anderer vergleichen, dann wirklich das Thema lieber meiden. Kann ja nicht sein das immer wieder Leute raus gekickt werden nur weil es immer zu riesen Diskussionen kommt ( egal jetzt von wem).

@kopfloseshuhn Ich stimme dir ja in (fast) allem zu. Ich finde nur, diese harten Diskussionen um das Thema Abtreibung müssen nicht sein. Und das ist nicht das erste mal so gelaufen, sobald das Wort Abtreibung fällt. Oder hast du bei diesem Thread das Gefühl, irgendwas gewonnen zu haben? Das kann ich mir nicht vorstellen. Die TE ist weg, die Diskussion vollkommen entgleist und geholfen ist keinem. Auch keiner Frau, die ihr Kind durch eine Fehlgeburt verloren hat.

Zitat von kopfloseshuhn:
Keinbisschen Gefühl zu zeigen, kein Bedauern, kein kleines entschuldige kleines Wesen, versuch es zu einem besseren Zeitpunkt oder bei möglichen besseren Eltern nochmal oder irgendwas in der Art.


Ich könnte mir vorstellen, dass eine Frau es nicht schafft, eine Abtreibung zu machen, wenn sie in so eine Art inneren Dialog mit ihren Kind geht. Diese Gerede von wegen Zelhaufen ist Selbstschutz. Einen Zellhaufen zu entfernen ist gedanklich was anderes als ein kleines Wesen zu töten, nehme ich an.

Natürlich ist es Quatsch, dass Frauen es verdienen, wenn sie ein Kind verloren haben. Das ist blanker Unsinn. Keine Ahnung, ob die TE echt so durchgeknallt ist oder ob es eine totale Überreaktion war. Werden wir jetzt nicht mehr erfahren. Die war völlig von der Rolle, das war doch eigentlich erkennbar.

A


Meine Brust spannt - Schwanger oder vom Zyklus?

x 3


So, und nachdem die guten Feen ihr letztes Wort zum Sonntag geschrieben haben und alle Kritiker in sich gehen soillten weil sie ja so furchtbar böse zu dieser völlig emphatielosen Frau waren, können wir hoffentlich mal mit dem Thema abschliessen. Hier gibt es User, die wirklich ernsthafte Probleme haben und nicht nur rumjammern, dass sie schwanger geworden sind, weil sie zu dumm waren zu verhüten und alle User hier angiften, die sich wegen ihrem Ton kritisch äussern.

Zitat von Angor:
Manchmal habe ich echt das Bedürfnis, jemanden eins aufs Maul zu hauen


Kritisch äußern geht bei zivilisierten Menschen anders, aber gut.

Den Spruch habe ich in dem Thread Was denkst Du grade geschrieben
Es ist nach den Forenregeln nicht erlaubt, Beiträge aus Threads in andere zu bringen.
Was willst Du damit bezwecken, Stimmung machen gegen mich? Streiten? Kannst Du haben wenn Du willst!

Zitat von Angor:
So, und nachdem die guten Feen ihr letztes Wort zum Sonntag geschrieben haben und alle Kritiker in sich gehen soillten weil sie ja so furchtbar böse zu dieser völlig emphatielosen Frau waren, können wir hoffentlich mal mit dem Thema abschliessen. Hier gibt es User, die wirklich ernsthafte Probleme haben und nicht nur rumjammern, dass sie schwanger geworden sind, weil sie zu dumm waren zu verhüten und alle User hier angiften, die sich wegen ihrem Ton kritisch äussern.



Liest du eigentlich was du schreibst?

Überprüfe mal deine Wortwahl oder ist das Umgangston bei dir daheim?
Glücklicherweise entscheidest du hier mal so gar nichts ,kannste in deinem Frettchenforum machen.

Ups, aus Versehen Danke geklickt.

Ja im Gegensatz zur TE überlege ich meine Wortwohl, gebe z.B. nicht den Usern hier die Schuld für mein Leben und drücke mich gewählter aus, wenn es um dass Leid vieler User hier geht.

Und niemand ist mir egal, viele Schicksale berühren mich, auch von denjenigen, die mich nicht mögen.
Das ist der Unterschied, ich sehe mich aber nicht als Gutmensch, ich habe wohl (leider?) ein Quentchen zuviel Empathie abbekommen.

Und ich weiß gar nicht, was Du mit Deinem Frettchenforum hast, aber da giften sich die User aber wenigstens nicht so an, denn da verbindet sie was, die Liebe zum Tier.

Ich finde auch, wer miteinander schläft muß damit rechnen schwanger zu werden
und da kann es nicht sein, das man sein Kind einfach abtreiben möchte und das noch laut
in einem Angst Forum verkündet. Und wie sie das getan hat und sich dann verdrücken,.

Zitat von Abendschein:
Ich finde auch, wer miteinander schläft muß damit rechnen schwanger zu werden
und da kann es nicht sein, das man sein Kind einfach abtreiben möchte und das noch laut
in einem Angst Forum verkündet. Und wie sie das getan hat und sich dann verdrücken,.


Genau,und das Abtreibungsgesetz gehört abgeschafft, nur weil die alle nicht aufpassen können.


Also man kann auch wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen ganz ehrlich. Die TE meinte das doch nicht auf euch speziell sondern auf so Leute die sie immer dumm angemacht haben bezogen. Wer weiß vielleicht wurde sie oft gemobbt und reagiert eben jetzt so auf dieses Thema wie viele eben auf das Thema Abtreibung. Wenn man sich übrigens nur an wichtige Schicksale halten würde Frage ich mich warum man überhaupt in diesem Thema mitredet!
Die Wortwahl lässt definitiv zu wünschen übrig. Aber okay!

Zitat von Angor:
Dann muss man nicht so blöd sein, ohne Schutz rumzuvö.geln und dann rumheulen, dass sie ihren Zellhaufen wieder loswerden will.



Da stimme ich 10000% zu. Unverantwortlich!

Zitat von Angor:
Es gibt die Pille danach, hätte sie machen können, aber erst groß und breit über zu berichten, dass sie kein Kind haben will und dann noch abwertig über andere Frauen reden, die sich Kinder wünschen oder verloren haben, das gehört absolut nicht in so ein Forum, meiner Meinung nach.


Und das ist unterste Schublade, abwertig über Frauen zu reden, die sich ein Kind wünschen oder noch schlimmer, eins verloren haben. Diesen Verlust möchte ich nicht nachempfinden. Wenn man kein Kind will, verhüten. Und nicht drauf ankommen lassen und Zellklumpen loswerden. Herzlos... Ganz deiner Meinung.

Hab's jetzt auch mal bissle nachgelesen. Ihr habt euch gegenseitig getriggert.

Zum einen, weil jemand wütend wird, wenn man die Konsequenten seines Handelns nicht tragen will/kann (Verhütung) und zum anderen, die Konsequenz seines Handelns sich selbst zurecht reden muss(Zellklumpen).

Wenn man es richtig liest, liegt ganz viel Schmerz zwischen den Zeilen, und zwar bei jeder Partei.

Ich bin in dem Thread gelandet und habe ihn gelesen . Und kann nur sagen das ich Icefalki zustimmen kann . Der Schmerz ist auf beiden Seiten zu spüren , Sehr sogar !
Das macht es Menschen wohl auch so Schwer zwischen den Zeilen zu lesen . Oder im Gespräch real zwischen den Zeilen zu hören .
Und das geht mir Emotional sehr Nah und macht mich wieder einmal Sprachlos .
Und ich Stelle mir die Frage ( Wer entscheidet denn , wie ein Mensch zu sein hat ? ) Ich Glaub ich geh erst mal einfach Weinen !

Die die gerne ein Baby oder Kind haben wollen und es nicht ging, das sind schon Tränen genug.
Und die die ein Baby oder Kind hatten und es nicht mehr haben, weil durch den Tod verloren. Tränen genug.
Die die ein Kind hatten und es abgeben mußten. Tränen.

Und die miteinander schlafen, aber eine Abtreibung machen. Auch Tränen. Aber......
kein Urteil, nur sehr sehr schwer nachzuvollziehen.

A


x 4





App im Playstore