an die Frauen hier im Forum. ich hoffe ihr könnt eure Erfahrungen teilen oder mich wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Mit hypochondrischen Zügen kann man ja vieles leider nicht so gut einschätzen.
Ich hab seit Jahren immer Schmerzen in beiden Brüsten kurz vor meiner Periode. Oft fängt das schon 10 Tage davor an, sind größer und Spannen/Schmerzen bei jeder Bewegung. Haben ja viele und habe mir nie Gedanken gemacht. Diesmal hat es aber zu den Schmerzen zusätzlich links immer total reingestochen bei bestimmten Bewegungen. Wie eine Art kleiner Blitz zieht es durch und fühlt sich danach gereizt an.
Wie so viele, habe ich Angst vor Krebs.
Dummerweise hab ich mir eingebildet, dass ich mich ja einfach beruhigen könnte, in dem ich das Alter google. Dadurch, dass ich erst 24 bin, habe ich das Schlimmste immer automatisch ausgeschlossen. Blöderweise bin ich dann auf den entzündlichen BK gestoßen, was total seltenes (man hat ähnliche Symptome wie bei einer Brustdrüsenentzündung) und dennoch sitze ich jetzt hier und habe seit zwei Tagen Angst. Ich habe ständig Rötungen auf der Brust, die hab ich allerdings auch oft auf dem Rest des Körpers. Habe einen sehr schlechten PH Wert und meine Haut reagiert auf jedes Kratzen. An der Brust sieht man es besser, aber ich denke weil die Haut dort dünner ist.
Meine Frage, hattet ihr auch schon blitzartiges Stechen nur in einer Brust? Zum Arzt zu gehen empfinde ich als unnötig, ich war im Oktober bereits zur Untersuchung und das füttert nur den Hypochonder. Außerdem weiß irgendetwas in mir wie unwahrscheinlich diese seltene Krebsart ist. In meine Alter ja so gut wie ausgeschlossen. Ohne googlen hätten ich mir auch kaum einen Kopf gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen die Angst zu diesem Thema nehmen und wir können uns austauschen.
Vielen Dank!
15.04.2024 12:50 • • 25.06.2024 #1