Ich habe seit einiger Zeit starke Schlafprobleme und kann teilweise gar nicht mehr richtig schlafen.
Zu mir selbst: Ich bin ein 21 jähriger Junger Mann und will ab September Informatik studieren.
Jetzt zu meinem Problem, dass ich mir gerne einfach mal von der Seele schreiben würde. Wobei es dabei eher um mehrere Probleme geht.
Zum einen habe ich zwar einige Freunde aber ich fühle mich dennoch sehr alleine und teilweise einfach nur ausgenutzt. Ein guter Freund von mir hat sich vor einigen Monaten eine Summe von 1200€ von mir geliehen um sein Auto zu reparieren. Der Typ ist Christ, hat 3 Kinder und ist mit mir schon seit 4 Jahren befreundet gewesen. Aber wies das Leben nunmal mit einem Spielt, ist dieser sogenannte Freund von mir einfach mal kurzer Hand umgezogen und reagiert nicht mehr auf meine Nachrichten, kurzgesagt: Ich wurde verarscht und war zu naiv.
Ein weiteres Problem ist, dass es in meiner Familie zur Zeit nicht sehr gut läuft. Meine Schwester (14) hat sich vor kurzem erst versucht das Leben zu nehmen und ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Es belastet meine ganze Familie und selbst mein Vater sagt, dass er anfängt etwas depressiv zu werden wegen all dem. Ich fühle mich auch schuldig weil ich vor habe für mein Studium weg zu ziehen und es mir wie davonlaufen vorkommt.
Vor kurzem habe ich außerdem noch ein Mädchen kennengelernt und soviel mit ihr geschrieben, dass sie mich als Netten Typen in die Freundeszone verbannt hat, mit der Aussage, dass sich ja noch Liebe entwickeln könnte aber nach der Nummer mit meinem beschriebenen guten Freund lasse ich mich bestimmt nicht mehr verarschen.
Zu guter letzt kommt noch hinzu, dass ich keine Ahnung ob ich für meinen Studienplatz überhaupt angenommen werde, da ich noch auf die erforderlichen Unterlagen warte und sich einfach keiner meldet. Es würde also gar nichts bringen jetzt schon einen Mietvertrag zu unterschreiben, wenn ich am Ende noch ein halbes Jahr auf Studienbeginn warten muss.
Ich mache teilweise die Nächte durch und versuche mich mit Youtubevideos und Animes abzulenken. Jedes Mal wenn ich im Bett liege geht aber meine Birne wieder an und ich habe auch das gefühlt, dass das Ganze so langsam meinem Körper schadet.
Keine Ahnung ob mir jemand helfen kann (ich weis, dass ich mir nur selbst helfen kann) aber über ein paar aufmunternde Worte und eventuell ein paar Ratschläge würde ich mich dennoch freuen.
MFG Lukas
17.08.2017 07:27 • • 18.08.2017 #1