App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,
ich suche auf diese Art und Weise Hilfe bezüglich meinen Schlafstörungen. Ich habe seit ca. 4 Jahren Schlafstörungen, 2 Jahre Abhängigkeit von Zopiclon, und mehrere Medikamente probiert bezüglich des Schlafens. Entweder helfen Sie nicht oder ich habe eine erhebliche Zunahme. Ich weiß, es wird kein Medikament ohne Zunahme geben, aber vielleicht nicht ganz so heftig. Hatte schon Mirtazapin, Pimpamperon, Trimipramin, Atosil und zum Schluss Quvivuq. Das hat mir gar nicht geholfen. Kann mir jemand helfen? Bin verzweifelt. Möchte einfach nur schlafen. Vielen Dank im Voraus.

Vor 30 Minuten • 02.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Katrink:
Kann mir jemand helfen?

Bei mir halfen an Antidepressiva nur Amitriptylin und Doxepin.
Daneben gibt es auch Neuroleptika niedrig dosiert, die eingesetzt werden, wenn ADs nicht helfen z.B. Quetiapin.

A

Starke Schlafprobleme

x 3

@Schlaflose Vielen Dank, meine Psychaterin lässt mich da gerade etwas im Stich und ich weiß nicht mehr weiter.

Zitat von Katrink:
@Schlaflose Vielen Dank, meine Psychaterin lässt mich da gerade etwas im Stich und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bekomme meine seit 26 Jahren über Hausärzte.

@Katrink ich habe zum schlafen Zyprexa 2,5 mg bekommen
Nehme es seit knapp 6 Monaten und kann bislang wirklich gut schlafen und vor allem durchschlafen …

Ich habe kein kg zugenommen mit dem …

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore