App im Playstore
Pfeil rechts

1.)wir haben KEINE fernbeziehung, er wohnt 2 haltestellen von mir entfernt! und 2. er telefoniert leider nicht so gerne, unser ritual ist es, uns am abend ne gutenacht-sms zu schreiben.

und deine meinung dazu hast du eigentlich auch nicht gesagt ...

Zitat von Pilongo:
Du bist z.B. jetzt wütend und fühlst dich verarscht, aber du sagst es ihm nicht


also bitte bei so ner nummer muss man doch nicht sagen, wie man sich fühltm da ist es logisch, dass man sauer ist!

außerdem ist es ja mein neuer vorsatz, ihn nicht mehr anzuzicken sondern einen auf mir egal zu machen, wie es im buche steht, damit er vielleicht mal aufwacht und sich wieder fragt, warum ich so verändert bin.

Zitat von Believe:
damit er vielleicht mal aufwacht und sich wieder fragt, warum ich so verändert bin.

Gerade das meint Bianca wohl nicht und ich auch nicht.

Du willst es ihm überlassen, herumzurätseln, wie du dich fühlst, warum du so verändert bist. Anstatt es ihm einfach mitzuteilen. Du glaubst zwar, dass du keine Kommunikationstipps nötig hast, aber du machst sehr viele Fehler in der Kommunikation, Believe. Ich glaube auch, dass du da noch einiges dazulernen kannst. Was ja gar keine Schande ist, in deinem Alter kann und muss man wirklich noch nicht alles wissen. Man sollte aber besser auch nicht glauben, schon alles (besser) zu wissen. Das wäre nämlich ein Naturwunder.

Und du sollst nicht deswegen konsequent sein, damit er aufwacht, sondern weil du deine Selbstachtung aufrechterhalten willst - und zwar lebenslang, nachhaltig und dauerhaft. Das ist nicht nur einfach ein Trick, mit dem du manipulativ etwas erzwingen solltest. Sondern eine Grundhaltung, die eben nicht manipulativ sein sollte. Du lässt ihm seine Freiheit, bewahrst dir aber auch die Freiheit deiner eigenen Entscheidungen.

Der Unterschied ist wohl anfangs nicht ganz leicht zu begreifen. Aber es ist definitiv einer da. Es kommt auf deine innnere Haltung an. Willst du Denkzettel austeilen, ist es noch nicht ganz das Wahre.

Mitteilen, wie man sich fühlt ist auch nicht gleichbedeutend mit rumzicken. Es kommt da ebenfalls auf die innere Haltung und die Absicht an.
Es ist in der Partnerschaft wichtig, gewaltfreie Kommunikation zu lernen und anzuwenden. Deine kommt mir bisher ziemlich gewaltsam vor, Believe.

http://www.gewaltfrei.de/gk802/0417963.php?1=142=0
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Es gibt noch viel mehr Quellen und Bücher dazu.

-----------

Im übrigen würde es mich wahnsinnig machen, wenn ich mit einer Freundin etwas unternehme und dann dauernd SMSe dazwischen zu lesen und zu beantworten hätte.

Allerdings finde ich es auch nicht gut, dass du ihm gesimst hast, er würde ja doch nicht hinkommen. Wozu solche negativen Botschaften? Wenn du wirklich Spaß mit deiner Freundin haben willst, dann hab ihn. Dass du ihn gerne dabeigehabt hättest, hättest du ihm auch heute Abend noch sagen können. Aber ein wenig widerspricht es wohl deiner Aussage, dass du am Freitag eben etwas mit deiner Freundin und nicht mit ihm machen wolltest.

Falls ihr es wirklich fest ausgemacht hattet, dass ihr euch heute Abend seht und er das so in Frage gestellt hat, finde ich das natürlich völlig indiskutabel.

A


Er sagt, er habe in Menschenmengen Panik

x 3


das mit ...aber du würdest eh nicht mitkommen, habe ich in der sms sehr symphatisch formuliert, gerade absichtlich nicht als vorwurf.

Zitat von GastB:
Anstatt es ihm einfach mitzuteilen.

Und du sollst nicht deswegen konsequent sein, damit er aufwacht, sondern weil du deine Selbstachtung aufrechterhalten willst - und zwar lebenslang, nachhaltig und dauerhaft.


mitgeteilt habe ich mich ein jahr lang - ohne erfolg.
jetzt sag ich garnichts mehr, damit er mal nachdenkt, was er macht. ich tu nur das, was ich gelesen habe - taten sprechen lassen, indem ich zwar geschrieben habe, wie ihc mich fühle, aber nicht ewig lang genörgelt habe und gefragt habe, was jetzt ist, sondern sofort gesagt habe, dass ich was anderes mache und ihm einen schönen tag gewünscht habe.

das hab ich nicht nur gemacht, damit ich taten sprechen lassen kann, sondern auch, um meine würde zu erneuern, klar.

und durch seine gestrigen antworten auf meine sms war doch klar, dass er wusste, dass wir uns heute sehen.

gestern er: was tust du und wo bist du? ich: ich erzähls dir morgen abend schatz er: okay.

heute dasselbe: was hast du gestern gemacht schatz? ich: das erzähl ich dir heute abend schatz dann aber eine andere altwort als gestern: ach sehen wir uns heute etwa?



schaut nach allem anderen als einem missverständnis aus ....

Zitat von Believe:
ach sehen wir uns heute etwa?



schaut nach allem anderen als einem missverständnis aus ....

Schaut für mich eher nach Ironie aus.
Aber nach unnötiger.

was heißt hier ironie.. nach seiner 2. sms wusste ich, dass er es ernst gemeint hat:

Zitat von Believe:
ich hab gedacht, wir wollten uns gestern sehen

Naja, dann hat er das wohl gedacht - dder was sonst meinst du, soll es heißen?

Dass er dich in den Wahnsinn treiben will?

Oder dass er selber wahnsinnig ist?

warum er das gemacht hat, was es zu bedeuten hat?

weil er denkt, er würde mich damit nicht so aufregen, wie wenn er direkt absagt.
aber da hat er falsch gedacht.

ein: ich will dich sehen, aber bitte bleiben wir zu hause wäre besser gewesen, als solch eine lüge.

ich denke, du hast nicht gut genug gelesen.
gestern noch war ihm klar, dass wir uns heute sehen.
und heute plötzlich macht er einen auf ich hatte keine ahnung

ich kann es nicht fassen ...
ich hab meinem freund gestern ne gute nacht sms geschrieben, dann gab es wieder ne kurze simserei und ich sagte dann, ich würde schlafen gehen.. er: nein schatz ... ich dachte nur : sonst lässt du mich auch immer schlafen wann ich will
dann kam etwas, was mir den rest gegeben hat: ganz ehrlich ich binheute ins x gegangen

ich hab geschrieben, dass ich dazu nichts sage, dass für mich gerade ne welt zusammebricht, weil meine angeblich beste freundin mich beschimpft weil ich nicht bereit bin, um 12 in der nacht meinen pass zu holen und mit ihr auszugehen, da sie mich ab 22:00 uhr einfach ignoriert hat und es sich garnicht mehr lohnen würde, auszugehen, weil mein letzter bus nach hause um halb 2 kommt usw...

ich hab ihm auch geschrieben, dass ich gerade besseres zu tun hätte, als smsen zu tippen.

nach ein paar weiteren sms hat das handy geklingelt.eine unbekannte nummer.ich hab abgenommen und ich brauchte wirklich 10 sekunden um seine stimmte zu erkennen, das hatte ich noch nie.ich wusste: er hat getrunken.
das hab ich schon bei den sms gewusst, weil da doppelte wörter drinnen waren usw.

er bestand darauf, nie besoffen gewesen zu sein. was auch immer, ich was sehr geschockt als es hieß: was hab ich schonwieder ausgefressen

ich dachte ich spinne...er weiß nicht mal, weshalb ich sauer auf ihn bin

ich war sauer, dass er mich um halb 3 uhr nachts anruft, obwohl seine kollegen noch um ihn rum sind, sie müssen wirklich immer alles mitbekommen

deshalb hab ich gesagt, mir wäre alles egal, egal was mit uns ist egal was er denkt...als es hieß, ob es vorbei ist, hab ich gesagt, er soll mir keine fragen stellen, dass ich nichts mehr weiß
es wurde immer lauter und lauter und dann der schock: er hat gesagt, ich solle meine frese halten
er hat mich noch nie in diesen 14 monaten beschimpft, das war ein stich ins herz, ich hätte das nie von ihm gedacht!
ich hab ohne zu zögern nach diesem satz aufgelegt.

dann kam eine abschiedssms von ihm , bei der er sagte, er hoffe, ich würde ein besseres lleben ohne ihn haben, dass das leben mit mir schön war und dass er jetzt meine nummer löschen wird und sich nicht mehr melden wird (weil ich ihm die frage, ob er sich noch bei mir melden soll oder nicht, nicht beantwortet habe).

er hatg mich beim namen genannt, das hat so wehgetan. ich hab ihm auch eine abschidssms geschrieben.er hat geantwortet und mich wieder schatz genannt. ich denke, der auslöser dafür war, dass ich in der vorigen sms geschrieben habe: vergiss mich aber vergiss nicht, dass ich dich immer lieben werde....

ich hab ihm nochmal ne sms geschrieben, dass, wenn es shcon vorbei ist, er mir noch einen letzten gefallen tun soll:dass wir uns bei der trennung wenigstens in die augen sehen...

seine antwort war, dass er nicht will, dass es vorbei ist...
es war schon 4 under hat gesagt ich solle schlafen gehen, was ich auch gemacht habe.

ich bin so wütend, zum 1. mal weiß ich nicht mehr, ob ich ihn noch will...
aber ich weiß genau, wenn wir auseinander gehen, wird der kontakt abbrechen und das würde ich nicht überleben.

ich versteh das einfach nicht, r spielt mir vor, er wüsste nichts davon, dass wir uns samstag treffen wollten und dann geht er aus... wo wäre dann das pproblem gewesen, mich mitzunehmen, wenn er eh das gemacht hat, was ich mit ihm machen wollte,er aber angeblich nichts davon wisse?
seine kumpel bekommen es immer wieder hin, mit ihm wegzugehen....
und jetzt sage mir nochmal einer, er habe angst vor der öffentlichkeit

klar...




App im Playstore