Hi,
ich gebe gleich zu, dass ich nur wenig von diesem Thread gelesen habe, aber da mir dies gerade aufgefallen ist, wage ich doch mal einen Beitrag dazu:
Zitat von dirkd:Bspw. habe ich Baileys gekauft, da ich dachte vielleicht kann ich dass als IceBreaker einsetzen, da die meisten Frauen ja auf so süße Sachen stehen.
Getrunken hat keine was, nur mein Schwager erbarmte sich.
Als Kommentar von der Kleinen kam ... hast keine Eiswürfel ... der muss doch kälter sein ... is doch n Frauengetränk ...
Da wollte ich nett sein und bin über meinen Schatten gesprungen mal in die Offensive zu gehen und auf die Weiber zu zu gehen (normale Frauen verziehen mir bitte diese Wortwahl , und dann kommt nur Rotz, dass motiviert natürlich unheimlich sich zu öffnen, auf andere Menschen zu zu gehen.
Deine Schwestern sind nicht dazu da, um dich zu motivieren. Sie leben IHR Leben, du deins.
D.h., du solltest ihnen auch nicht die Verantwortung dafür geben, wenn du DICH demotivierst.
Warum hast du nicht auf die Einwürfe SACHLICH (und idealerweise sogar humorvoll) geantwortet? Z.B. auf is doch n Frauengetränk einfach grinsend-interessiert: Wieso, bist du noch keine Frau?
oder auf hast keine Eiswürfel ... der muss doch kälter sein z.B. einfach sagen: Meinst du? Eigentlich ist das ja ein Likör, und Liköre trinkt man zimmerwarm. Aber das will ich doch gleich mal im Internet nachsehen - und googlen.
Damit hättest du deine Position behauptet, ohne rechthaberisch zu sein und es wäre ganz sachlich und freundlich weitergegangen.
Und du und deine Schwestern hättet dies hier erfahren:
http://www.fragdienachbarn.org/baileys_ ... chtig.html (Also: gekühlt richtig, Eiswürfel falsch. )
Wenn du älter bist als deine Schwestern, solltest DU eine Art Autoritätsperson sein und nicht deinen Schwestern die Führung überlassen, indem du einfach innerlich und äußerlich einknickst, wenn sie etwas sagen, und sei es noch so verkehrt.
Wie sollen sie sonst Respekt vor dir empfinden?