ich habe einen äußerst merkwürdigen Nachbarn bei mir auf der Etage wohnen. Seit letztem Sommer direkt neben mir.
Mit seinem Einverständis hängte ich vorgestern eine Blumenampel bei mir auf. Dazu hingen die Harken auf seiner Seite.
Gestern um 21.45h klingelte es bei mir Sturm. Der Nachbar erklärte, ich hätte die Eisenharken bis morgen früh ab zu machen oder er würde sie beseitigen. Ich machte ihn auf sein Enverständnis aufmerksam. Das hätte ab jetzt keine Gültigkeit mehr, so seine Antwort.
Nach einigen Minuten ging ich auf meinen Balkon, um die Blumenampel fort zu nehmen. Im selben Augenblick kippte er diese vom Rand der Trennwand, die zwischen unseren Balkonen steht. Beinahe hätte ich das gesamte Zeug an den Kopf bekommen.
Heute morgen beseitigte ich den Schaden und Schmutz. Dabei beschimpfte er mich fortwährend und warf Blätter und Dreck zu mir hinüber.
Paradoxerweise kommentierte er, dass ich nicht meinen Müll zu ihm rüber werfen solle.
Wenn ich das nicht unterlasse, würde estwas passieren
20 Minuten belästigte er mich.
Heute Mittag suchte ich eine ältere Dame im Erdgeschoss auf, um ihr das Geschehene zu schildern. Sie meinte, dass dieser Nachbar bereits mit einer anderen Mieterin massiven Ärger gehabt habe. Ihr soll er sogar die Tür eingetreten haben. Es ist wohl damals zum Rechtsstreit gekommen.
Sein merkwürdiges Verhalten ist mir schon vorher aufgefallen. Zeitweilig sprach er ein paar Sätze und war ganz nett. Dann auf einmal grüßte er nicht mehr und schaute mich feindselig an. Bis auf Begrüßungen im Hausflur haben wir eigentlich keinen Kontakt.
Eben schrieb ich die Hausverwaltung an, dennoch...... mir ist flau.
Jetzt habe ich viel geschrieben, aber ich habe echt Angst.
23.04.2011 13:10 • • 26.04.2011 #1