Zitat von sunnya1982:@ krok:
Katze erschossen? Das ist die bisher wohl heftigste Sache die ich in Bezug auf Nachbarn höre! Was hast du gemacht? Konntest du es ihm irgendwie beweisen?
Hallo sunnya, wir sahen die Katze eines Sonntag morgens um 6 Uhr tot auf seinem Grundstück liegen. Sind über den Zaun geklettert, haben die Katze nachhause getragen und sind mit ihr sofort in die Tierklinik gefahren.
Dort ließen wir sie Obduzieren. Das Ergebnis weißt du ja schon.
Dann habe ich ihn angesprochen und was dann kam war wirklich der Hammer:
Er hätte nur Warnschüsse auf die Katze abgegeben!!! Warnschüsse in einem Wohngebiet, muß man dazu wissen.
Jahrelang hat er die Katze durch unseren Zaun hindurch mit Leckerlies gefüttert und eines Tages sei die Katze aber in sein Haus durch die offene Terrassentür gegangen. Er wollte sie fangen, aber sie wollte das nicht und hatte sich unter seinem Bett verkrochen.
Anstatt mich zu rufen, hat er selber versucht die Katze mit einem Besenstiel unter dem Bett hervorzuholen.
Darauf hätte die Katze gefaucht und als er sie mit den Händen herausziehen wollte, ihn gekratzt.
Das war das Todesurteil vom dicken Willi.
Wir wußten nichts von diesem Vorfall obwohl ich den Mann täglich gesehen hatte.
Es ist übrigens erlaubt, auf seinem Grundstück zu schießen. Es muß nur gewährleistet sein, dass die Kugel nicht das Grundstück verlässt!! Wurde mir von einem Polizist bestätigt.
Ein anderer Nachbar hat mit einem Spaten unserem nächsten Kater den *beep* gebrochen. Jeder Katzenbesitzer weiß, was das für eine Katze bedeutet . Auch diese Katze wurde vorher immer gestreichelt und gefüttert von den Leuten.
Es hat Wochen gedauert bis diese Katze wieder gesund war. Von den Tierarztkosten will ich garnicht reden.
Grund für seine Wut war, dass er nicht länger dulden wollte, dass unsere Katze immer in der Nacht auf dem Polster seiner Gartenliege sitzt. Er wollte der Katze mit dem Spaten NUR eine Lektion erteilen.
Manchmal fällt es mir wirklich schwer zu akzeptieren, dass Nachbarn auch nur Menschen sind. und interessant finde ich jetzt im nachhinein, dass beide Männer Jahre später an einem Gehirntumor verstarben.
LG krok