Kürzlich ist die ganze Sache eskaliert und ich habe mich danach entschuldigt, aber auch erklärt, dass ich mich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht bessern werde und daher einen Kontaktabbruch vorschlage um die anderen nicht weiter zu belasten.
Das wurde leider sehr negativ aufgenommen, ich weiß nicht warum. Ein paar Personen wollten darüber nochmal im Detail sprechen, aber ich hatte zu große Panik davor mich ihnen zu öffnen und habe daher abgelehnt. Auch das wurde sehr negativ aufgefasst.
Ich habe dann mit meiner Therapeutin zusammen einen langen Brief für diese Personen geschrieben, was alles passiert ist, dass es mir leid tut und dass ich nicht sicher bin, was ich machen kann um die Situation zu reparieren. Einige wurden daraufhin extrem wütend, ein paar haben wortlos den Kontakt abgebrochen. Auch hier verstehe ich nicht was genau los war, da es als Annäherungs-/Erklärversuch gemeint war und eher als Beleidigung aufgefasst wurde.
Ich habe einem Außenstehenden detailliert davon berichtet, und auch er hat alles missverstanden und meinte ich hätte praktisch die ganze Sache anders angehen sollen.
Jedoch konnte er mir auch nicht konkret sagen wie, da ich ja einfach ehrlich und direkt sein wollte ohne jemanden zu sehr zu verletzen. Ich habe buchstäblich sowas geschrieben wie ich weiß, dass es unangenehm ist, wenn ich laut werde und aggressiv erscheine, und das tut mir sehr leid, dass mir das immer noch passiert und darauf kam dann in etwa die Antwort du merkst nicht mal, wie unangenehm es ist wenn du laut und aggressiv wirst. Das ist doch ziemliches aneinander vorbei reden, oder?
Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht weiter, weil ich mich aus Respekt vor den anderen zurück ziehen wollte, aber nun sind alle anscheinend verärgert und verletzt, dass ich sie nicht mehr beeinträchtigen will.
19.05.2024 00:31 • • 19.05.2024 x 2 #1