Zitat von DieAlex:Hast du eine Erklärung dafür,aus welchem Grund das erstmals aufgetreten ist?
Das weiß ich leider nicht, aber diese Angststörung hatte ich schon als junges Mädchen.
Das ist ja leider nicht meine einzigste Baustelle, da kommt noch einiges dazu, und so mogel ich mich mein ganzes Leben schon durch, immer schön darauf bedacht, das kein Aussenstehender merkt, wass mit mir los ist. Manchmal gehts , und manchmal gehts nicht ohne Medi, dann trau ich mich nicht mal vor die Tür.
Ich glaube fest daran, und das wurde mir auch von meiner Therapeutin bestätigt, dass die Anlage zu einer Angsterkrankung vererbt werden kann.
Früher wusste ich nicht, was los ist, heute weiß ich, dass meine Mutter immer Angst vor einer Herzerkrankung hatte, mein älterer Bruder eine Zeit nirgends ohne Wasserflasche hinging und sich ständig räusperte, mein jüngere Bruder litt eine Zeit lang unter einem Waschzwang.
Mein jüngerer Sohn ist leider auch psychisch krank, er hat ADS im Erwachsenenalter, eine Sozialphobie und dadurch bedingt auch mal Angstattacken oder Depressionen.
Ich habe keine Ahnung was mit meiner Familie los ist, mein schlimmstes Erlebnis hatte ich mit 17, aber vorher war auch schon irgendwas nicht richtig, dabei hatten wir drei Kinder, trotzdem mein Vater gestorben ist als ich 6 Jahre alt war, es gut und ein liebevolles Zuhause.
Zitat von petrus57:Vor einigen Wochen, als ich mal wieder ganz komisch gelaufen bin, quatscht mich doch so ein Lauch an ob er mit mir nicht ein Wettrennen machen könnte.
Was für ein Penner