Hi, ich bin neu hier weiblich, 27 und habe seit 2 Jahren eine Sozialphobie in Bezug auf Frauen. Auslöser war bei mir 2021 ein Rufmord auf meiner allerersten Arbeitsstelle durch mehrere Kolleginnen. Bis dahin war ich super sozial und wollte immer was mit Menschen machen, obwohl ich in der Schule auch schon Mobbing erfahren habe und zwar sehr schlimmes Mobbing seitens Schulkameraden, auch von meinen besten Freundinnen ausgehend - aber auch von männlichen Schulkameraden. Aber das - dachte ich - habe ich durch meinen Umzug in eine neue Stadt und dem Finden neuer toller Freunde gut verarbeitet (sind auch bis heute die besten Freunde überhaupt männlich sowie weiblich ). Aber das auf der Arbeit mit den Kolleginnen hat mir so den Boden unter den Füßen weggerissen, dass ich seitdem auf jeder neuen Arbeitsstelle wieder kündigen musste wegen Erbrechen, Durchfall und schlimmen Magenkrämpfen während der Arbeit und zu Hause nur noch geweint habe jeden Abend. Ich arbeite auch daran mit einem Psychologen. Ganz schlimm sind Momente in denen ich Lästereien und Intrigen sehe - vor allem in Bezug auf andere Menschen von Frauen ausgehend. Ich kann absolut fast nicht mehr persönlich mit fremden Frauen umgehen, weil ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Zu meinen Freundinnen ist das Vertrauen gottseidank ungebrochen. Ganz schlimm sind weibliche Kolleginnen. Auch wenn ich weiß, dass jeder Mensch unabhängig von Geschlecht lästern kann ist es für mich ganz furchtbar mit Frauen auf einen Nenner zu kommen. Ich bin und war auch noch nie die Frau die gelästert hat, nicht mal als Pupertierende und bin eher so der Kumpeltyp als Frau. Wenn Männer über mich lästern oder Hass verbreiten macht mir das auch vergleichsweise super wenig aus, warum auch immer. Und es beschäftigt mich auch kaum. Wenn ich Kumpels erwische, dass sie lästern über mich oder andere sag ich was und egal ob sie mich auslachen oder was auch immer es ist mir relativ egal, hauptsache ich habe gesagt dass es nicht okay ist. Aber wenn das von Frauen ausgeht, dann geht das so weit, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann, mir ewig den Kopf zerbreche und mich immer frage, wieso sie das machen, obwohl wir doch gerade angesichts sovieler Frauenfeindlicher Weltansichten mehr zusammenhalten müssten. Auch hab ich dann ganz oft das Problem das ich mich frage was denkt sie jetzt von mir, lästert sie über mich. Mein Psychologe sagt, er denkt die Mobbingphase in der Schule habe ich nie wirklich verarbeiten können und die Situation auf der Arbeit hat das alles wieder heraufgeholt.
Geht es vielleicht noch jemandem so?
Geht es vielleicht noch jemandem so?
21.03.2023 17:53 • • 22.03.2023 x 1 #1
7 Antworten ↓