ich (w, 19 Jahre) habe schon seit längerem ein totales Gefühlschaos und weiß einfach nicht wohin mit mir.
Das schlimmste ist, das es nicht nur ein Problem ist, sondern noch mehrere…
Das erste Problem ist, dass ich wahnsinnige Angst hab irgendwann alleine da zu stehen und niemanden um mich herum zu haben wo ich weiß, dass ich nicht verarscht werde und man mir zu hört. Ich hatte vor 6 Jahre meine drei besten Freundinnen kennen gelernt. Wir haben auch allen Blödsinn gemacht den es gab. Dann kamen wir in verschiedene Schulen. Und ab da trennten sich alle. Die eine hat Panikattacken und will nichts dagegen tun. Die andere hat neue Freunde gefunden und nur Zeit fürs Abi. Und die letze die noch zu mir gehalten hatte, war auch auf einmal weg. Sie fand ich wäre schuld das die Freundschaft kaputt wäre und würde ja nur bei meinem Freund sein (dazu später was). Früher war die gleiche Situation. Ich kam mit meiner Kindergartenfreundin in die 3. Klasse. Und auf einmal war sie weg. Später erfuhr ich, dass sie weggezogen sind. Und egal mit wem ich mich anfreunde…irgendwann gehen alle von mir…
Auf meine Familie kann ich auch nicht zählen. Die merken noch nicht mal wie es mir geht. Und selbst wenn sie sehen dass es mir nicht gut geht ist es ihnen egal.
Das zweite Problem ist, dass ich jeden Tag Stress mit meinem Freund habe. Er versteht meinen und ich seinen Sarkasmus nicht. Es gab auch schon viele blöde Situationen die mich an allem Zweifeln lassen. Mein Ex hat mich mit 3 anderen „Frauen“ betrogen und mein Freund schrieb nach ½ Jahren in unserer Beziehung einem anderen Mädchen „Ich liebe dich echt“. Jetzt bald 1 Jahr später kann ich es immer noch nicht vergessen und erinnere mich jeden Tag dran. Und immer wenn er mit Mädchen schreibt, werde ich so eifersüchtig das wir uns nur wieder zoffen. Er will mich nicht verstehen. Aber wenn ich mit einem Freund von mir schreibe (von dem ich nichts will) zickt der voll rum und ist *beep* mit mir… Also so nach dem Motto „Ich darf alles, du darfst nichts!“ Er merkt auch nicht wie sehr mich dass alles verletzt. Ich rede bei ihm schon nicht von meinen Problemen weil ich weiß dass er selbst welche hat (Familie zickt, Geldprobleme) mit denen er sich rumschlagen muss. Auch wenn im Moment bei uns so besch*** Umstände sind, könnte ich es nicht aushalten ihn zu verlieren…
Ich bin eh so ein Mensch der anderen zuhört bei den Problemen und denen hilft. Nur mir helfen kann ich irgendwie nicht.
Das dritte Problem ist, das ich in der Schule immer schlechter werde. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Meine Eltern wundert es immer noch das ich damals die Hauptschule bestanden hatte… und sie finden das Bürokauffrau zu schwer für mich ist.
Schwer ist es nicht. Ich habe einen schlaue Sitznachbarin die mir gerne und immer wieder hilft. So in der Schule im Unterricht kann ich alles. Alle Aufgaben, die Antworten dazu. Aber sobald eine Arbeit dran kommt und ich vor ihr sitze…ist alles weg. Ich hab dann so viel anderes im Kopf, z. B. „was ist wenn ich die Arbeit nicht packe? Wie wird mein Ausbilder reagieren? Ich kann doch eh nichts!“ Und dann bekomm ich eine 6. In Sozialkunde bin ich sogar die einzigste die eine 5 hat. Alle anderen haben zwischen 1-4… Ok das Thema hat mich auch noch nie interessiert. Hitlers Zeit (Hallo? Wir sind nicht mehr in seiner Zeit. Man sollte doch mal langsam mit der Vergangenheit abschließen oder nicht?) und noch Wahlen im Bundestag (Da ändert sich doch eh alle paar Wochen was, wieso soll ich mir das merken?). Mittlerweile hänge ich echt bei dem Gedanken „Du bist einfach zu blöd für diese Welt“. Nur im Unterricht kann ichs…vor Arbeiten oder Prüfungen nicht…
Das vierte Problem ist, ich kann nicht gut vor Menschen reden und fühle mich in Menschenmengen unwohl. In meinem Beruf muss ich sehr viele Leute beraten und denen Tipps geben, wie sie alles wieder in den Griff bekommen (leider trifft das auf mich nicht zu). Ich hab so eine Angst vor meiner mündlichen Abschlussprüfung. Das schlimmste ist, ich rede nicht viel weil ich denke, das es eh niemanden interessiert und das bestimmt nur völliger Schwachsinn ist was ich rede.
Das Problem in Menschenmengen hab ich wenn ich in Geschäfte gehe um Kosmetik oder Schuhe oder Klamotten mir zu kaufen. Die Leute schauen dann immer so komisch und ich fühle mich dann nur noch unwohler. Am meisten liegt es daran das ich mich viel zu groß finde. Alle haben so die Standardgröße 165-175 cm. Ich rage da ein bisschen raus mit 183 cm. Egal wo ich hin gehe immer bin ich die größte. Ich bin auch nicht so eine, die wie eine Barbie, wie die meisten in meinem Altern und in meiner Umgebung,rumläuft. Ich kleide mich halt sehr unauffällig (soweit es geht). Früher wurde ich in der Schule und Kindergarten deswegen immer gehänselt weil ich so groß bin.
Ich hab auch schon genug Blödsinn wegen dem allem gemacht worauf ich nicht stolz bin. Aber wenigstens einige Dummheiten kann ich unterdrücken..
Vllt könnt ihr mir ein wenig helfen oder einen Rat geben, wie das alles wieder in den grünen Bereich kommt. Weil ich selbst versuch es schon recht lange, aber es wird jeden Tag schlimmer…
06.06.2013 13:34 • • 12.06.2013 #1