Angsteline
Direkt neben mir wohnt eine alte Frau. Sie ist gar keine liebe Oma, sondern liebt es Nachbarn bei der Hausverwaltung und sonst überall zu denunzieren.
Dazu erfindet sie noch Geschichten, die nicht stimmen und stellt einen vor anderen als blöd hin, damit sie sich selber als toll raus stellen kann.
Sie hat keine Trommelfelle mehr, hört aber angeblich das Gras wachsen. Hört Sachen was Leute reden, aber nicht mal ein Drittel davon und dreht sich dann Zeug zurecht,
dass einem die Haare zu Berge stehen. Außerdem fühlt sie sich als die selbsternannte Hauswärtin mit erweiterten Rechten. Sie ist ein richtiger Hausdrachen.
Ihr neuestes Bravourstück ist nun, dass sie wohl aufschreibt, wann ich die Wohnung verlasse und wann ich zu Hause bin.
Manchmal öffne ich dem Postboten nicht, weil ich gerade nicht kann (Dusche etc.).
Nun erzählt sie jedem Briefträger (DHL, Hermes usw.) daß ich zu Hause bin, aber die Tür nicht aufmache.
Von all den Gemeinheiten von Anfang an, seit ich hier wohne will ich schon gar nicht erzählen.
Mit ihr darüber reden, bringt nichts, denn dann tut sie wieder so als ob sie nichts hören würde. Wenn andere dabei sind dreht sie alles so hin als ob ich blöd wäre.
Wenn ich friedlich mit ihr auskommen will, steht sie mindestens dreimal am Tag an meiner Türe und schreit, sie weiß dass ich da bin und ich soll aufmachen.
Und das meist schon um 7 Uhr in der Frühe. Zum Glück konnte ich das wenigstens abstellen, das ist aber wieder eine andere Geschichte an die ich nur mit Grauen denke.
Was macht Ihr mit so jemandem? Sie ist eine vergiftete alte Frau, die meint mich überwachen zu müssen.
Fällt Euch irgendwas ein außer ausziehen, das hätte ich schon lange gemacht, wenn ich adäquaten Ersatz gefunden hätte, aber leider gibt es hier so gut wie keine bezahlbaren
Wohnungen mehr im Zuge der Flüchtlingskrise. Wohnraum ist extrem knapp bei uns geworden.
Wenn es was anderes gäbe, wäre ich schon längst hier geflüchtet und bin auch nicht der Typ der sonst jammert. Aber die Alte steht mir einfach bis hier Oben ...
22.12.2015 15:17 • • 22.12.2015 #1