Ich bin vor 1,5 Jahren in eine Einzimmerwohnung gezogen nachdem ich 2 Jahre unter einem Alk. wohnte der mich terrorisierte. Mein neuer Vermieter hat mir versichert dass es in der neuen Wohnung sehr ruhig sei und das ist mir auch wichtig da ich eine PTBS habe und Lärm nicht ertrage. Nach ca einem Jahr fing der Nachbar über mir an mich zu provozieren mit der kehrwoche, ich würde nie putzen etc. Irgendwann hab ich ihn zur Rede stellen wollen und er ist auf mich losgegangen, konnte grad noch in meine Wohnung und die Tür zumachen. Das war der erste Schock. 3 Monate später ist dann eine neue Nachbarin eingezogen die extrem dominant und komisch ist. Ich mochte sie von Anfang an nicht aber hab ihr ne Chance gegeben. Allerdings hat sie mir ständig zu private Fragen gestellt und mich ständig zu sich eingeladen. Ich musste mir immer neue Ausreden einfallen lassen. Fühle mich bei ihr extrem unwohl da sie immer versucht einen zu dominieren, arrogant ist und immer nur schlecht über andere redet. Ich war trotzdem nett zu ihr, hab ihr für den Übergang ein Gast WLAN eingerichtet, meine Waschmaschine durfte sie mitbenutzen usw. Da sie schräg über mir wohnt meinte sie, wenn es mal zu laut sein sollte dann solle ich ihr einfach über WhatsApp schreiben. Vor 1,5 Monaten fing es an dass sie nach 22 Uhr noch rumgeräumt hat und ich nicht zur Ruhe kam dadurch. Meistens geht es von 22 bis 1 Uhr nachts. Irgendwann fragte ich sie dann über WhatsApp mal freundlich ob sie noch am Aufräumen ist, ich höre immer was poltern. Darauf kam keine Antwort. Da es nicht aufhörte und mir das dann auch an die Substanz ging, schrieb ich ihr 3 Wochen später erneut ob sie das sei und falls ja ich sie bitten würde ein wenig leiser
zu sein da ich nicht schlafen könne. Plötzlich klingelte es wie wild an meiner Tür und sie stand ganz aggressiv dran und schrie mich an ich sei eine psychisch Kranke und soll mich in die Psychiatrie einweisen lassen! Ich war erst perplex und sagte dann nur zu ihr Ehm, es ist nach 22 Uhr?! Sie könne doch nicht wie verrückt im Treppenhaus rumbrüllen. Dann ging sie in ihre Wohnung und schrieb mir sie sei bisher leise gewesen aber jetzt werde ich sie richtig kennen lernen! Sie schmiss Stühle gegen ihre Wand und rastete völlig aus. Das ganze ging eine Stunde lang, ich musste meine Sachen packen und zu meinem Freund gehen weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte.
Ich gehe stark davon aus dass diese Frau psychisch schwer krank ist. Sie hat mir eh von Anfang an schon so einen aggressiven Eindruck gemacht. Das schlimme ist halt jetzt dass ich trotzdem keine Ruhe habe aber mit ihr auch nicht mehr sprechen will. Und ich verstehe auch nicht wieso mir das schon wieder passiert, wieso die Menschen keinen Respekt vor mir haben. Mich macht die Sache richtig fertig, jedesmal wenn ich in die Waschküche oder ins Treppenhaus muss, bekomme ich Herzrasen. Umziehen ist leider nicht drin da ich keine andere Wohnung finde, bei uns gibt es keinerlei günstige Wohnungen mehr. Irgendwie kann ich psychisch nicht mehr.
31.07.2022 19:56 • • 02.08.2022 x 2 #1