ich möchte gerne mal berichten wie es aktuell so läuft.
Wir hatten uns zuletzt Weihnachten gesehen, ich hatte sie eingeladen und 2 Tage darauf waren wir bei ihrer Schwester eingeladen. Soweit alles entspannt, Emotional war ich so erleichtert weil ich dachte dass jetzt alles (unausgesprochen) geklärt ist.
Jetzt haben wir uns aber gestern getroffen und sie teilte mir mit, dass es für sie noch komisch ist, weil sie mein Brief zwar berührt hat aber die Art und Weise wie das gelaufen ist sich ja nicht verändert hat. Sie sagte, dass es mir wohl sehr schwer falle oder ich das nicht könne, mich in andere Menschen hineinzuversetzen. Ich find es schade, dass sie es so sieht. Ich weiß dass ich wirklich sehr empathisch bin.
Und es hat sie verletzt als ich sagte, dass ich solche Probleme noch nie mit anderen hatte, weil ich ihrer Meinung nach mit dieser Aussage den Spieß umdrehe und nun wieder sie beklage, dass der Fehler bei ihr liegt.
Ich hab dazu gestern nichts gesagt. Würde ich sagen, was ich denke, schätze ich wär die Freundschaft vorbei.
Sie meinte noch sie will nicht ohne mich, ich sei einzigartig. Und wenn sie mit ihrer Schwester über mich redet sagt diese Tja die Elle ist halt so.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Finde es traurig dass sie der Meinung ist ich sei nicht empathisch, so finde ich ist Empathie wirklich eine große Stärke von mir...
Nunja, der Kontakt ist jetzt wieder da, aber irgendwie weiß ich nicht so recht. Ich bin in dieser Beziehung einfach sehr verunsichert.
Auch in der Beziehung zu ihrer Schwester. Achman ich weiß auch nicht.
Muss noch was nachtragen bezüglich Weihnachten. Ich hatte sie mit ihrem Kind eingeladen am 25. Wir hatten bis dato noch keine Uhrzeit abgemacht. Spontan wurde ich von einer Familie eingeladen am 24. abends und wir haben darüber gesprochen, wie schön es wär wenn sie auch mich besuchen am nächsten Tag. ICh habe gesagt dass eine Freundin schon eingeladen ist, wenn es sie nicht stört sollen sie einfach dazu kommen. Sie haben den Vorschlag gemacht, danach zu kommen also später, Zur Info: Diese Familie hat einen anderen kulturellen Background und sie sind einerseits nicht so offen, haben andererseits wahrscheinlich auch Berührungsänbgste und kennen meine Freundin auch nicht. Ich hab dann meine Freundin gefragt ob sie Mittags denn zu mir kommen möchte. Sie hat zugesagt und ich hab ihr auch offen gesagt dass abends noch anderer Besuch dann kommt. Sie meinte Ja vielleicht bin ich dann ja noch da und ich hab dann gesagt dass es der Familie lieber ist wenn sie alleine bei mir sind. Ich weiß jetzt nicht mehr meine Wortwahl, aber so in etwa war es. Jedenfalls meinte sie dann gestern dass es sich für sie so anfühlt, als wäre sie nur ein unwichtiger Besuch bis dann am Abend der wichtige Besuch zu mir kommt.
Ich wei0 was sie meint, aber für mich haben beide Termine, beide Besuche, gleiche Priorität, bzw meine Freundiin ist grundstzlich sowieso die Nr. 1. Aber es ist IHR Gefühl und denkt ihr ich habe damit etwas falsch gemacht, so von außen betrachtet? Danke für eure Meinungen.
06.01.2019 16:42 •
#27