Zitat von Benether:Ich habe halt Angst, dass sie mir dann nur Fragen stellt, weil sie denkt es zu müssen. Sowas ist doch auch doof und schafft auch kein gutes Gefühl.
Verständlich. Daran hatte ich auch schon gedacht, dass der unaufgeregte Hinweis an einen erwachsenen Menschen, sich nie nach der eigenen Person zu erkundigen eher das Gefühl von Heuchelei mit sich bringt, wenn er es dann macht. Ich mein, also...ganz ehrlich...sich nach dem anderen Menschen zu erkundigen ist jetzt mMn nichts was man mal erbeten oder hinweisen sollen muss.
Das hätte dann auch meiner Auffassung nach nichts mit oh, das hat sie sicher nur vergessen zu tun, wenn die Regelmäßigkeit darin, die du feststellst, normal ist. Die Gründe dafür sind auch unerheblich, warum sich Menschen so verhalten. Eine Erklärung kann maximal Licht ins Dunkel bringen, aber kein Verständnis aus sich selbst heraus.
Ich hab jedenfalls noch nie, nie und nie, davon gehört, dass mir das jemand beibringen musste, mich nach anderen zu erkundigen. Das ist wie Hallo sagen. Das kommt bei Sympathie von allein wie ein Schluckauf und muss nicht gesondert erfragt werden.
Ist nur schade, dass du so genau hinhören kannst und ein scheinbar feinfühliger Mensch bist. Anderen Männern wärs vllt. egal, weil sie froh wären nix von sich erzählen zu müssen.
27.09.2024 17:14 • x 1 #21