App im Playstore
Pfeil rechts
25

@kedici Meine Familie sieht auch das ich wegziehen sollte nur die wissen nicht das ich damit so Probleme habe. Sie sagen einfach zieh aus

@Hutdame Gäbe es denn nicht die Möglichkeit anfangs für eine gewisse Übergangszeit wieder bei der Familie zu wohnen? Dann vielleicht eine eigene Wohnung suchen und dort Freunde oder Familie einladen bis man sich irgendwann immer mehr dran gewöhnt.

A

Partner verletzt mich immer wieder

x 3

@kedici
Könnte ich ja.
Hab nur einen Alk. Vater Zuhause der gerne mal rum meckert da ist es dort auch eher ungemütlich. Sie würden mich sicher wieder aufnehmen.

Hast du Angst vor deinem Partner?

Zitat von Hutdame:
Ja das ist der Teufelskreis. Er weiß das er es mit mir machen kann.
Ich weiß das eine Lösung her muss.

Muss nicht. Dann bleibt eben alles, wie es jetzt ist.
Was ist schlimmer? Allein sein? Oder immer angemotzt zu werden? Das muss man entscheiden.
Man kann immer nur entweder nach rechts gehen oder nach links.
Wenn Du gleichzeitig nach rechts und nach links gehen möchtest, bekommst Du ein Angstproblem.
Und zwar, weil beides gleichzeitig niemals funtionieren kann.

Aber hilfreich wäre es wahrscheinlich schon, wenn Du mit der Zeit für euch eine Lösung findest.

Zitat von Hutdame:
Schwierig, da es mir unglaublich schwer fällt ihn zu verlassen ich weiß nicht wieso.

Hast du denn schon mal alleine gewohnt?

Ich glaube du hast erhebliche Probleme mit deinem Selbstvertrauen aber je länger du das mit dir machen lässt um so weniger Selbstwert bekommst du.

Wenn du aber den Schritt wagst, dir eine Wohnung zu suchen, wirst du sehen, dass es immer leichter wird und irgendwann wirst du stolz auf dich herabblicken und sagen das ist mein Leben und dass habe ich mir ganz alleine aufgebaut. Dein Selbstbewusstsein wird steigen.

@Hotin ja das stimmt.

@DieSonne Ne hab noch nie alleine gewohnt. Wohne bei ihm seit ich 21 bin und ich werde bald 28.

Ich hatte damals auch Angst meinen Ex zu verlassen. Habe vier Anläufe gebraucht. Tat es dann aber trotzdem. Als er weg war (er ist ausgezogen). Habe ich erstmal alles geputzt und nach und nach renoviert. Für mich hat es sich anschließend wie eine Befreiung angefühlt. Mein Selbstbewusstsein ist extrem gestiegen.

Aktuell verlasse ich wieder einen Mann. Diesmal mit Kind. Diesmal ziehe ich aus und ich traue mir das zu, weil ich durch die damalige Erfahrung weiß, dass ich das kann.

@Lange-2024 Nein habe ich nicht.

@Hutdame Gut. Wichtig ist, dass du anfängst Kraft und ein bisschen Mut zu sammeln. Ein Mensch wie dein Partner es ist, tut dir ja nicht gut. Du wirst auch alleine deinen Weg gut (in meinen Augen sogar besser) meistern können.
Ich glaube fest an dich, dass du diesen Schritt gehen kannst, auch wenn es sich für dich noch nicht richtig anfühlt.

A

x 4

App im Playstore