App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich war gestern bei der Thai-Massage und die Masseurin hat mit megafestem Druck und Streichen seitlich meinen Hals maträtiert. Wahrscheinlich wollte sie den Halsmuskel bearbeiten. Ich fand das extrem unangenehm und habe ihr auch gesagt, dass sie das bitte bleiben lassen soll. Zwei Stunden später habe ich an der linken Seite einen bläulichen Streifen an meinem Hals entdeckt. Nun habe ich Angst, dass eventuell die Halsschlagader verletzt sein könnte. Kann das sein?

05.04.2024 12:25 • 05.04.2024 #1


4 Antworten ↓


Wenn dem so wäre würdest du nichtmehr hier sitzen oder den Weg nach Hause geschafft haben.
Das wird nur ein normaler blauer Fleck im Muskelbereich sein durch den Druck, all zu viel sollte da nich passieren ausser sich etwas angespannt anfühlen.

A


Halsschlagader verletzt?

x 3


Würde ich auch so sehen, dass es ein harmloser Bluterguss durch Verletzung oberflächlicher Venen ist. Verschwindet in den nächsten 2 Wochen von selbst

Danke für eure Antworten! Der Striemen sieht aus, als wäre das die Ader/ Vene, die durchschimmert. Und das war vorher nicht so. Das hat mich total verunsichert. Dazu kommt noch ein Gefühl, als wäre mein Hals irgendwie geschwollen. Ich hoffe, dass das alles wieder weg geht. Und nie mehr Thai-Massage!

eine kleine schwellung kann schon vorkommen, auch dass es blau anläuft.
Trigger

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Wenn die Halsschlagader verletzt wäre wärst du wahrscheinlich schon verblutet



Von daher glaube ich weniger dass da bei dir was ist




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore