ich bin mit meinem neuen Partner nun cirka 8 Monate zusammen. Ich weiß, es ist noch ziemlich frisch und von Zusammenziehen ist auch noch keine Rede gewesen, aber ich mache mir trotzdem meine Gedanken, weil...
* er wohnt in den Bergen, in einem Dorf von dem man 25 Min in die nächste Stadt fährt
* ich fühle mich in seiner Wohnung nicht wohl (sehr dunkel, wenig Tageslicht, zwar mit kleinem Garten, aber Aussicht auf die nächstgelegene Hauswand)
* ich habe selbst eine alte Wohnung
Es ist so, dass ich auch nicht in meiner alten Wohnung wohnen bleiben mag - aber ich stelle mir vor, dass ich mir mit meinem neuen Partner etwas gemeinsames aufbaue ... oder zumindest in eine Wohnung gemeinsam beziehe.
Nun, er will seine Wohnung in cirka 3 Jahren kaufen - das heißt er wird sich dann einen Kredit aufnehmen.... natürlich kann man sagen, er vermietet diese Wohnung dann und baut sich mit mir etwas eigenes auf, aber das ist doch eher unrealistisch - er wird sich keinen zweiten Kredit mit mir gleich anschließend aufnehmen wollen.
Also wie gesagt, ich sehe da jetzt eigentlich schon keine Zukunft mehr ... ich kann mir schwer/bis gar nicht vorstellen dorthin zu ziehen.... ich denke, dass er keinen Kompromiss schließen wird, dass wir zum Beispiel eine gemeinsame Wohnung (von mir aus in der Nähe) oder in der Mitte unserer Wohnorte nehmen.
Was sagt ihr dazu...?
06.11.2018 12:51 • • 06.11.2018 #1