App im Playstore
Pfeil rechts
20

Zitat von Tilo:
@hereingeschneit: Danke für Deine Unterstützung hier

Mach ich doch gerne.

Im übrigen machst du fast den Eindruck, als ob du der arme Rausgemoppte bist.

Du hältst es für Mobbing? Ziemlicher Vorwurf....

A

Neuer Kollege kegelt sich selbst raus

x 3

Ich es reicht erst einmal.

Nur eins noch. Von dunklen Mächten war nicht die Rede. Da hast du wohl schon an Mutwilligkeit grenzend etwas falsch interpretiert. Es handelt sich um eine psychiatrische Diagnose. Klingt nach dunklen Mächten, ist aber nicht so. Um diesen Irrtum einzugrenzen habe ich die psychiatrischen Subeigenschaften aufgeführt. Also entweder richtig lesen oder eben recherchieren, bevor so wilde Dinge schreibt.

Man stellt schon psychiatrische Diagnosen über Kollegen aus.
Man posaunt was hinaus, sagt selber, es klingt so, man meint es aber natürlich nicht so.

Dito! mit den wilden Dingen.....

Es reicht schon lange.
Spätestens nach den fiebrigen Berichterstattungsupdates über das Monster.

Der verständige Leser kann aus dieser causa lernen, vor allem, was man anderen antun kann.

Früher hat es gereicht, wenn man seinen Job erledigt hat, alles andere hat nicht so unbedingt interessiert. Heutzutage ist der Konkurrenzdruck so hoch, dass man sich die neue Arbeitskraft sozusagen aus dem Katalog aussuchen kann.

Keine Frage, der Kollege hat ein Verhalten an den Tag gelegt, dass heutzutage in einer Firma nicht geduldet wird. Er wirkt unsicher auf mich, er hat - was ich mir durchaus vorstellen könnte - vielleicht sogar schlechte Beratung bekommen, wie er vorwärtskommt: Selbstbewusst tun, einen auf Alphamännchen machen, fordern.... alles andere ist für Schwächlinge.... kein guter Rat, und ja, er muss lernen. Aber mit Burnout etc. hat er wohl eher schlechte Chancen zu lernen, eher wird er abbrechen. Alles nicht das Problem des Berichterstatters.... wenn da nicht was anderes wäre.... Die Lästerei. Fast lustvoll und genüsslich hier zu berichten, was derjenige sich wieder mal geleistet hat. Und zwar gar nicht mal unbedingt einem selbst gegenüber (dann könnte ich das verstehen) sondern gegenüber Dritten.

Ist es so toll, mal nicht zu den Opfern zu gehören, dass man sich gleich zum Richter aufschwingt?

Ja, nicht jeder ist ein Held, und auch ich würde mich aus solchen Situationen heraushalten. Aber ich würde weder frohlocken noch das Ganze genüsslich auseinanderfiletieren, weil es mich nämlich überhaupt nichts angeht, welche Probleme der Mann mit sich selbst oder anderen hat. Es ist schlichtweg Lästerei. Das ist - leider - ein zutiefst menschlicher Zug, aber auch ein äusserst primitiver. Zu gut deutsch: Mobbing einer einzelnen Person festigt den Zusammenhalt im restlichen Team. Das ist leider so. Aber das muss man nicht zelebrieren. Nein, mich erschreckt das, dass gerade Leute, die selbst eine psychische Schwäche haben, sich mehr oder weniger offen lustvoll am Niedermachen anderer beteiligen. Das zeugt nicht von Charakter. Sorry.

Es gibt bereits Neuigkeiten.

Als Weihnachtsgeschenk ist die Eingruppierung gleich bedeutend mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung reingeschneit. Nicht nur bei mir, sondern bei allem im Team. Jetzt sind alle in der gleichen Gruppe und es gibt nur noch Unterschiede in der Erfahrungsstufe. Damit ist wenigstens das Pulverfass gelöscht. Gras drüber wachsen lassen und mal sehen wie es sich entwickelt. Leider hab ich zwar unverhofft noch mehr mit ihm zu tun als mir lieb ist, aber jetzt muss ich als Teamsprecher wenigstens keine Verantwortung mehr für ihn bzw. die Teamleistung übernehmen, zu der er (mehr oder weniger) beiträgt, übernehmen. So ist eine Koexistenz vielleicht ganz gut möglich. Grundloses Nachtreten muss nun (inbesondere angesichts der gehaltlichen Gleichstellung) wirklich nicht sein.

Zur Feier der Gehaltserhöhung hab ich meinen Wellensittichen erst einmal ein großes neus Vogelheim mit Rahmen und Wanne ganz aus holt (kein Pimpelplastik) spendiert.

Nachtreten muss wirklich nicht sein!

Warum machts Du`s dann im siebten Satz?

Von mir aus postest Du hier weiter Deine Oberkommando-Feindberichte.
Dann wirst Du meine Kommentare jedoch auch weiter geniessen dürfen.

Hochmut kommt vor dem Fall!

Zitat:
Von mir aus postest Du hier weiter Deine Oberkommando-Feindberichte.
Dann wirst Du meine Kommentare jedoch auch weiter geniessen dürfen.

Nicht nur deine.
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel westlicher Verkommenheit.

Hat er selbst Probleme, will er Mitleid und Hilfe.
Haben andere Probleme, kommt er hier mit seinen Kommando-Berichten und freut sich nen Ast.

Das Allerbeste aber ist:
Die anderen störts auch nicht, sind ja alle so wie er

Zitat:
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel westlicher Verkommenheit.

Hat er selbst Probleme, will er Mitleid und Hilfe.
Haben andere Probleme, kommt er hier mit seinen Kommando-Berichten und freut sich nen Ast.

Das ist kein Einzelfall. Bei manch einem Bericht in diesem oder anderen Foren berichten Opfer, aber die Kehrseite will niemand so recht sehen, nämlich dass Leute mit Problemen auch anderen Menschen heftige Probleme bereiten können, weil sie nur mit sich beschäftigt sind. Der krasseste Fall, den ich selbst erlebt habe war eine Mitpatientin während einer Reha, die mich beim Essen angemacht hat, weil ich vorm Essen Insulin spritzen musste und das unterm Tisch gemacht habe. Gleichzeitig hat sie sich über meine Rücksichtslosigkeit in ihrer Therapiegruppe beschwert. Wahrscheinlich hatte die arme Frau Ängste und da war ihr völlig hupe, ob ich Insulin passend zum Essen spritze oder erst später oder vorher aufm Gang pi mal Daumen, egal, ob ich dann in ne Hypo rutsche oder nicht.

Also ich habe beruflich sicherlich schon oft auf die Schnauze bekommen , aber ich habe NIE aber auch wirklich NIEMALS Mitarbeiter diskreditiert oder Praktikanten wie Dreck behandelt, weil ich weiss wie das ist. Daher kommt sowas schnell auf einen zurück. In meinem letzten Job hat mich das Team vor der Chefin gewarnt und dass ich nicht deren Fehler auch mache und ausbaden muss. DAS war Klasse, aber einen MA auflaufen lassen und sich drüber lustig machen, dass der sich selber zum Affen macht...naja aber auch eine psychische Störung und daher vollkommen ok auch hier!

Stimmt schon. War doch noch ein ganz klein bisschen nachgetreten. Wenn ihr wüßtet, was ich erst alles geschrieben hatte. Habs dann aber radikal gekürzt. Nur den einen kleinen seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.

Könnte auch was dran sein an der sache mit psychischer störung bei mir. Mir hat auxh keiner geholfen und es wurde noch viel schlimmer gemobbt. Jetzt bin ich auch ein wenig rücksichtlos geworden und denke mir, wieso solls anderen besser ergehen. Ist interessanterweise wirklich ein bisschen genugtuung mal auf der anderen seite zu stehen. Über den punkt inwiefern das gerechtfertigt ist hier zu disktieren bringt hier nichts. Eure meinung ist klar, meine auch. Aufällig finde ich nur wie schnell hier der begriff hochmut in den mund genommen wird bei allen, die gerade mal etwas erfolg haben.

Und ja, das hat mich das leben inzwischen gelehrt. Un erster linie geht es um einen selbst und ein bisschen gesunder egoismus und narzismus muss sein. Hat mich der therspeut zu erzogen. So klappts. Wo mich mitgefühl und einsatz für andete hingebracht haben, ist bekannt. Zum absturz. Gedankt wurde es einem nicht

So, jetzt versuch ich wirklich das thema hier ruhen zu lassen. Füge jeder der will noch seinen letzten Post hinzu und dann lasse ich das Thema schließen.

Zitat:
Wenn ihr wüßtet, was ich erst alles geschrieben hatte.

Du kriegst ja anscheinend nicht mehr viel mit.

Dieses ganze Thema ist krank.

Wer eröffnet ein Thema und protokolliert süffisant über Monate wie sich ein Kollege das Leben ruiniert in einem Forum für psychische Krankheiten?

Das ist so ähnlich wie wenn jemand zB über mich so einen Thema laufen hätte und sich über mich lustig machen würde.

@Sayonara
Zitat:
Das ist kein Einzelfall. Bei manch einem Bericht in diesem oder anderen Foren berichten Opfer, aber die Kehrseite will niemand so recht sehen, nämlich dass Leute mit Problemen auch anderen Menschen heftige Probleme bereiten können, weil sie nur mit sich beschäftigt sind.

Hier auch nicht.

Zitat:
Der krasseste Fall, den ich selbst erlebt habe war eine Mitpatientin während einer Reha, die mich beim Essen angemacht hat, weil ich vorm Essen Insulin spritzen musste und das unterm Tisch gemacht habe. Gleichzeitig hat sie sich über meine Rücksichtslosigkeit in ihrer Therapiegruppe beschwert.

Da fehlen einem die Worte.

Ich frag mich immer, was das ist.
Dummheit? Aber so dumm kann doch keiner sein.
Keine Ahnung.

kyro, ich möchte nicht im vollkommenen Unguten mit Dir bei diesem Thema auseinandergehen
und ich danke Dir für Deine sehr ehrlichen Zeilen in der Mitte Deines 19:28-posts.

Gruß
Tilo

Zitat von kyro:
Stimmt schon. War doch noch ein ganz klein bisschen nachgetreten. Wenn ihr wüßtet, was ich erst alles geschrieben hatte. Habs dann aber radikal gekürzt. Nur den einen kleinen seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.

Könnte auch was dran sein an der sache mit psychischer störung bei mir. Mir hat auxh keiner geholfen und es wurde noch viel schlimmer gemobbt. Jetzt bin ich auch ein wenig rücksichtlos geworden und denke mir, wieso solls anderen besser ergehen. Ist interessanterweise wirklich ein bisschen genugtuung mal auf der anderen seite zu stehen. Über den punkt inwiefern das gerechtfertigt ist hier zu disktieren bringt hier nichts. Eure meinung ist klar, meine auch. Aufällig finde ich nur wie schnell hier der begriff hochmut in den mund genommen wird bei allen, die gerade mal etwas erfolg haben.

Und ja, das hat mich das leben inzwischen gelehrt. Un erster linie geht es um einen selbst und ein bisschen gesunder egoismus und narzismus muss sein. Hat mich der therspeut zu erzogen. So klappts. Wo mich mitgefühl und einsatz für andete hingebracht haben, ist bekannt. Zum absturz. Gedankt wurde es einem nicht

Du schreibst, es hat Dir auch keiner geholfen, also warum solltest Du dann.... nun ja, wenn Du Dich nicht besser verhältst als jene, die Dich verletzt haben, dann stehst Du mit ihnen auf einer Stufe, denn sei Dir gewiss, auch sie werden von sich sagen: Mir hat auch keiner geholfen, warum sollte ich dann?

Du hattest einen Absturz. Und seitdem verhältst Du Dich wie jene, die dazu beigetragen haben. Du nimmst Dir das Recht dazu. Ok. Aber wenn Du dieses Recht in Anspruch nimmst, musst Du es auch jenen lassen, die Dir damals Knüppel zwischen die Beine geworfen haben, bis Du gefallen bist. Wenn Du Dich mit Deinem Verhalten im Recht fühlst, dann waren sie es damals auch.

So werden aus Opfern Täter.

Mein Respekt geht an all jene, die das selbst erfahrene Leid nicht grausam macht sondern barmherzig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau das hatte meine ehemalige Chefin durch. Wurde früher gemobbt und fertig gemacht, 100% wissentlich und dann trat sie nach. Und genau so lieber Kyro, trotz deiner Ehrlichkeit, wird dein Hochmut und jetziger Höhenflug ein jähes Ende finden, denn es gibt immer einen der dir ein Beinchen stellen wird und will. Und wenn es nicht am Ende der arme Kollege ist, über den du dich jetzt erhebst. Immer schön bescheiden bleiben und seinen Job machen redlich und anständig machen, das kann manchmal schon helfen. Aber Menschen die wirklich ganz oben stehen und was drauf haben und richtig Asche verdienen, reden da nicht drüber . Schon gar nicht in einem solchen Forum wie diesem hier. ISt nur meine bescheidene Meinung und nicht als Angriff wertbar, aber die Lebenserfahrung bringt das mit sich!

A

x 4

App im Playstore