Liebe Lucy Lou,
Jean Paul Getty, einer der damals wohlhabendsten/reichsten Menschen dieser Erde wurde einmal von einem Reporter nach dem Geheimnis seines Erfolges gefragt.
Seine Antwort:
„Bei allem was ich mir je vorgenommen habe, habe ich mir immer das schlimmste Szenario ausgemalt was dabei passieren oder schief gehen könnte.“
Darauf der Reporter: „Ja und dann?“
Getty: „Dann habe ich alles dafür getan, bzw. dafür gesorgt, dass genau das nicht eintritt!“
Wenn Du schon siehst, was ggf. schief gehen könnte und wahrscheinlich auch warum das passieren könnte, dann hast Du auch schon die Lösung in Gedanken wie bereits im Ärmel.
Frage Dich also warum Du einmal mehr scheitern könntest und Du hast sowohl dessen Ursache wie Lösung identifiziert.
Entweder musst Du dann etwas anders machen oder sogar einfach etwas nur sein lassen / unterlassen.
Schwachsinn ist: „Immer das Gleiche zu tun und andere, gar bessere Ergebnisse zu erzielen!“
Fanatismus ist: „Die Verdoppelung der Anstrengungen während man das eigentliche Ziel längst aus den Augen verloren hat!“
In diesem Sinne wünsche ich Dir nur das Beste, dass es Dir gelingt die Angst vor Dir selbst und den damit einhergehenden Verlust des Zutrauens in Dich und Deine Fähigkeiten zu überwinden.
Du darfst an Dich glauben, weil Du ein Mensch bist und, wie jeder Mensch, die Begabung zur Vernunft besitzt.
Die Fähigkeit zu erkennen / zur Erkenntnis auch in Dir vorhanden ist. Du musst ihr nur gestatten auch zur Geltung und Entfaltung zu gelangen
Jetzt!
Ganz ganz liebe Grüsse
Achtsamkeit
05.02.2025 05:17 •
x 1 #9