ich bin im Dezember letzten Jahres in eine neue Wohnung gezogen, weil meine alte Wohnung sehr laut war (Kneipenlärm, Discomusik usw.), und ich es einfach nicht mehr dort ausgehalten habe.
Nach langem Kampf mit dem Grundsicherungsamt (ich bekomme Rente und ergänzende Grundsicherung) hat das Amt zugestimmt das ich in die etwas teurere Wohnung ziehen kann.
Aber ich bin vom Regen in die Traufe gekommen. Unter mir wohnen Leute (eine WG) die mir totale Angst machen, und dazu immer wieder bis Mitten in die Nacht laute Musik laufen haben. Ich habe mich schon zweimal beschwert, aber die wurden frech und anschließend wurde die Musik noch lauter.
Mit den Vermietern, die auch im Haus wohnen, habe ich auch schon gesprochen, aber die meinten, sie würden nichts hören und auch sonst hätte sich im Haus noch nie jemand beschwert. Angeblich hört außer mir keiner was, was aber eigentlich nicht sein kann, denn die Musik ist deutlich im Treppenhaus zu hören.
Die Polizei rufen traue ich mich nicht, ich habe Zuviel Angst vor Rache von den Leuten unten. Außerdem habe ich in meiner alten Wohnung schlechte Erfahrungen mit Polizei und Ordnungsamt gemacht.
Am liebsten würde ich wieder ausziehen, aber geht das so einfach? Was ist, wenn das Grundsicherungsamt den Umzug ablehnt?
21.03.2018 20:51 • • 14.08.2018 #1