App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich möchte nichts beschönigen, ich weis aus eigener Erfahrung, von Anfang an, Ehrlichkeit in jeder Beziehung, ob das um die Stunden oder Krankheit geht, da kommst du weiter. Es gibt leider zu viele die anstehen. Bin mit einem Geschäftsmann verheiratet, aus diesem Grunde sehe ich das heute auch mit anderen Augen. Wann war das erste Gespräch / Bewerbung ? Die Korrektur erfolgte heute ? Ich drück dir die Daumen das es doch noch klappt.

Wenn ich ehrlich war wurde ich bisher nur belächelt und bekam gar nicht erst die Chance, mich vorzustellen. Das hilft also nicht. Mit etwas Lügen klappts. Und rechtlich darf ich da auch zu einigem lügen, ohne Konsequenzen befürchten zumüssen.

A


Neue Stelle, wann um verringerte Stundenanzahl bitten?

x 3


Hör auf dein Gefühl, kyro. Du musst irgendwo rein kommen. Egal, wie! Du betrügst ja nicht mit schlimmen Sachen und bei einem Bürojob tust du auch keinem weh.
Also was das Arbeitslosengeld angeht, setzen die da aber schon 39-40 Stunden an bei Vollzeit. Und über 15 Stunden muss man sich bereit halten. Sonst bekommt man gar kein Geld. Stand auch so in einem Heftchen von denen.
Home office ist in deinem Bereich sicher verbreitet. Kann ich mir gut vorstellen! Wann bekommst du Bescheid?
Haltet mir die Daumen. Wenn alles gut geht, bin ich das Arbeitsamt (freiwillig) noch diese Woche los. Dann friere ich meinen restlichen Anspruch sozusagen erstmal ein (was mir auch eine gewisse Sicherheit gibt. Zwar würde ich so auf rund 150-200 Euro erstmal verzichten. Aber die Ruhe, wieder selbst über sich bestimmen zu können, tun und lassen zu können, was man will, wäre es mir wert! Und wenn es nicht klappt, könnte ich mich immer noch wieder zurückmelden! Lt. deren Aussage läuft der Anspruch 4 Jahre und das wäre bei mir erst 2017 der Fall, dass er verfällt. Bis dahin geht noch viel Wasser den Rhein runter, wie man so schön sagt.

@pumuckl, da drück ich Dir mal die Daumen.
Habe auch in einer Stunde und am Freitag ein Vorstellungsgespräch, hoffe auch, daß es nun endlich mal klappt. Bekomme leider nichts vom Amt, weil ich bis vor einem Jahr selbständig war. Der AG von voriger Woche abgesagt, aber auch erst nach nachfragen.

Zitat von kyro:
Wenn ich ehrlich war wurde ich bisher nur belächelt und bekam gar nicht erst die Chance, mich vorzustellen. Das hilft also nicht. Mit etwas Lügen klappts. Und rechtlich darf ich da auch zu einigem lügen, ohne Konsequenzen befürchten zumüssen.


Ethisch völlig OK und wie Du selbst sagst, etwas völlig anderes als guttenbergen. Lass' dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Guttenbergen

aber im Ernst kyro. Ich finde das auch ok,der Inhalt muss stimmen und die Leistung bringst du ja dann wie gewünscht.
Wenn du es etwas netter verpackst , warum nicht?

Denke ich mir auch. Im Zweifelsfall ist das zwar selbst noch nach Jahren ein Grund für eine frisdtlose Kündigung, aber das Risiko gehe ich ein. Die Alternative ist kein Risiko aber auch kein Job, was gibt es also zu verlieren.

Wie ist es bei dir gelaufen, Mariposa56?
Ich bin mir nicht sicher. Habe dem Typen für Sonntag zugesagt. Will mir das erstmal ein paar Stunden anschauen. Entweder sag ich ihm dann, dass es nix ist und er soll mir die paar Kröten geben oder sich von mir aus den Hut stecken oder ich mach es für paar Stunden.
Aber er macht keinen Arbeitsvertrag, nur 8,50 die Stunde, ist total chaotisch, unmögliche Arbeitszeiten, Wochenende auch nur 8,50 usw. Einige sind ihm schon deshalb weg gelaufen. Einziger, aber auch wirklich einziger Vorteil: Es ist nur 2 Orte weiter. Und ich hätte ab September noch was (falls ich so lange da durchhalten würde) außer meiner Putzstelle. Freitag aber noch Probearbeiten bei einem anderem und plötzlich noch einige andere Optionen. Ist wie *beep* spielen zur Zeit.

R.oulette. jetzt frag ich mich: was ist an dem Wort verboten?!

Glücksspiel-SPAM?
Von daher wohl auf der Liste der ver. Wörter.

Zitat von pumuckl:
Wie ist es bei dir gelaufen, Mariposa56?


Ist gut gelaufen. Konnte zwischen zwei Jobs wählen und hab aber denn den anspruchsvolleren in einer Steuerberatungskanzlei angenommen. Probearbeitstag war ganz schön anstrengend. Mit Datev buchen. Da ist umdenken angesagt. Habe immer nur mit SAP gearbeitet. 10,00 € die Stunde und gleitende Arbeitszeit. 45h pro Monat, egal wie ich es aufteile.
Ab 01.04. geht es los. Arbeitsweg ist auch ok. Am Rande der Stadt. 4 Haltestellen mit Straßenbahn und dann warten auf den Bus (fährt blos aller Stunden). Zurück kann ich dann laufen bis Haltestelle Bahn. Wenn mein Auto wieder gesund ist, dann sind es 15 min mit dem Auto.

A


x 4





App im Playstore