App im Playstore
Pfeil rechts
62

Zitat von Nina2906:
Hallo das ist ein erwachsener Mann- das ist sein B. ob er nun klar kommt oder nicht dann hätte er nicht alles seine verstorbene Frau machen lassen…

Seh ich genauso. Ist bei mir 1:1. Mein Vater ist der Dackel. Meine Mutter kann und will nichts alleine machen (Angst) und knallt mir dann noch vor den Latz ich sei krank.

Ja. Ich bin krank. Ich habe aber auch Therapien gemacht. Sie nie. Laut ihr selber hat sie auch “nix”.

Nina, das bricht mir das Herz, wie Du behandelt wurdest.

Ich lese aber, dass Du sehr reflektiert bist. Klasse

Zitat von Gslloway1985:
das er erwartet das ich nicht glücklich sein darf weil er es auch nicht ist.


Das wird so sein. Er ist aber für sich selbst verantwortlich.
Und Du für Dich.

A


Narzisstischer Vater ist herablassend zu mir

x 3


Zitat von Gaulin:
Ich zweifle eben auch oft, ob es denn wirklich so schlimm ist, wirklich nicht auch an mir liegt, ich nicht wirklich etwas übertreibe oder überempfindlich bin usw

Da hat der Narzisst super Arbeit geleistet …

Zitat von Gaulin:
Den kompletten Schlussstrich wage ich nicht. Das wäre endgültig, ohne ein Zurück. Das packe ich nicht. Zumal auch noch andere mit drin hängen

Musst du auch nicht - ich hab niemandem gesagt hey ihr könnt mich mal endgültig. Ich hab mich quasi einfach zurück gezogen - weil erklären und diskutieren da nix bringt

Zitat von Nina2906:
Musst du auch nicht - ich hab niemandem gesagt hey ihr könnt mich mal endgültig. Ich hab mich quasi einfach zurück gezogen - weil erklären und diskutieren da nix bringt

Ja so mache ich das auch

Zitat von Nina2906:
hab mich quasi einfach zurück gezogen - weil erklären und diskutieren da nix bring

Genauso habe ich es auch gemacht

Zitat von Luce1:
Ja. Ich bin krank. Ich habe aber auch Therapien gemacht. Sie nie. Laut ihr selber hat sie auch “nix”.

Kenn ich - die hätten auch ne Therapie nötig.
Meine Schwester kam vor 2 Monaten an hat mir geschildert wie es ihr gerade geht- ich so ich hab dir schon 100 mal gesagt das is nicht normal und du fängst an wie ich damals als ich Angst krank „wurde“…

Meine Mutter sagt ich red dem Kind sch. ein- und ich solle mich einfach zusammen reißen.

Na dann ‍️

Zitat von Gaulin:
Ja so mache ich das auch

Und gern nochmal - du bist nicht egoistisch weil du das machst, das ist gesunder Egoismus, Selbstliebe… und du bist kein schlechter Mensch weil du für dich Grenzen setzt!

Ich lass mich nicht mehr kaufen oder mir ein schlechtes Gewissen einreden- meine Schwester macht den Zirkus mit… das hab ich gemerkt als ich mit ihr gestritten haben und sie meinte „ja aber Mama und Papa geben soviel und ich muss ja auch was tun, ich schau ja immer nach dem Haus wenn sie nicht da sind oder nach Oma“

Meine Oma zb meldet sich auch nicht mehr - ist bestimmt auch ranzig weil ich nicht auf der Hochzeit war. „Macht man doch nicht sowas“… aha… aber streiten und dann so tun als wär nix in hin gehen is nicht hinterfotzig? Neeeee…

Dieses „ den Schein wahren“ der perfekten Familie - ne. Feierabend

Ja helfen kann man - aber wenn’s nicht geht weil man arbeiten muss oder was auch immer darf man nicht beleidigt sein oder einem vorwerfen „wir haben dir aber“

Entweder ich gebe was weil ich es gern gebe- oder ich muss es lassen wenn es dann immer an Verbindlichkeit geknüpft ist… geben und nehmen ja mit Mass und Ziel… aber nicht auf die Art und Weise…

Guck mal.
Hier haben wir auch schon einiges geschrieben bis vor kurzem. Mich triggert das Thema zu sehr, deswegen hatte ich mich dort rar gemacht

agoraphobie-panikattacken-f4/opfer-von-narzissten-nps-erfahrungen-und-austausch-t96546-740.html

Zitat von Nina2906:
Entweder ich gebe was weil ich es gern gebe- oder ich muss es lassen wenn es dann immer an Verbindlichkeit geknüpft ist…


@Luce1 wenn jemand nur nimmt dann bin ich schon auch so das ich mal sage äh Moment mal - so nicht.

Ich gebe gern und viel.. muss sich eben die Waage halten.. egal in welcher Beziehung. Freundschaft Familie Partnerschaft …

Aber leider gibt’s Menschen die nur nehmen … oder die die geben und was dafür immer wollen und in dem Moment schon im Hinterkopf haben „ich brauch demnächst“… und das geht nicht. Meine Meinung.

Zitat von Nina2906:
Meine Meinung.

Bin da 1:1 bei Dir.

Mit 37 war ich aber noch nicht so weit wie Du.

@Luce1 es war an der Zeit wie gesagt - narzisstische Eltern - Ex Partnerin meines Partners dieselbe … in der Firma nur Energieräuber und nach 3 Jahren angstfrei einen „Rückfall“.. hat einfach das Bewusstsein gebracht - es reicht jetzt. Ich bin nicht egoistisch - ich tue nur das was mir gut tut.

Hallo icefalki,wie Recht du hast , Dankeschön

A


x 4





App im Playstore