Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Es ist ein Altbau. Extremst hellhörig hier, wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre ich woanders hingezogen. Man bört wirklich alles. Der Holzboden quitscht in meiner Wohnung und auch in der Wohnung über mir wenn man sich durch die Wohnung bewegt. Grausig. Der Wasserhahn klackt in jeder Wohnung bei Benutzung, wenn einer redet usw. Die Wohnung und Umgebung ist sehr schön. Nochmal ziehe ich nicht um. Am meisten gehen mir aber die neuen Nachbarn auf den Nerv. Ich bekam mit wie einer zum anderen sagte als die im Keller waren: was rennt die den ganzen tag durch die Bude und nur Wasserrauschen ganzen Tag. Sie wissen nicht das ich das mitbekommen habe, war zufällig im Treppenhaus auf dem Weg nach draußen. Ich kann schließlich nix dafür wenn der Boden quitscht und laufe soviel rum wie ich will und Wasser benutze ich soviel ich mag, schließlich ist in jeder Wohnung eine Wasserzähler/jeder zahlt sein Verbrauch, und wenn der Kran bei Benutzung knackt wie auch bei den anderen in der Wohnung kann ich auch nix für. Ich habe schon genug Probleme ( siehe meine Beiträge) ich werde LEBEN in meiner Wohnung und mich nicht wegen der anderen im Haus jetzt still in die Ecke setzen damit die den Boden nicht quitschen hören. Ich mach mein Ding und fertig. Hier ist es wie tot im Haus. Keiner bewegt sich, keine Musik , alles alte Leute hier die wohl nur im Sessel sitzen oder sich wegen der anderen nicht trauen such zu bewegen weil der Boden quitscht. Ich wurde auch schon angesprochen, wurde nett begrüßt als ich einzog und die Worte: hier im Haus ist es ruhig. Ich verhalte mich ganz normal in der Wohnung, mache auch Musik an, normale Lautstärke, aber das bekommen die dann such gut mit weil extrem hellhörig ist, aber ich möchte leben und nicht auf Musik usw verzichten. Ich mach einfach mein Ding und fertig. Würdet ihr doch auch tun oder ? Ich sage Guten Tag und bleib freundlich und mach mein Ding. Alles andere wäre belastend, wenn ich mich nicht mehr trauen würde in meiner eigenen Wohnung zu leben.
14.02.2024 20:28 • • 18.02.2024
x 2 #1