ich brauche mal euren Rat. Ich weiß nicht ob ich übertreibe oder ob ihr das auch so schlimm emfinden würdet.
Ich bin vor zwei Monaten in meine neue Wohnung gezogen. Ich wohne ganz oben und die Schlafzimmer in unserem Haus liegen alle übereinander, weil die Wohnungen alle denselben Schnitt haben. Unter mir wohnt eine ältere Frau, die frisch in Rente gegangen ist. Sie hat daher keinen geregelten Tagesablauf. Das heißt, sie geht zu den unterschiedlichsten Zeiten schlafen, da sie ja frühs nicht raus muss. Wenn sie schlafen geht (in der Regel zwischen 22:45 und 02:00 Uhr) klappt sie ihr Bett aus. Das sie ein Klappbett hat weiß ich, da ich anfangs mal bei ihr in der Wohnung war.
Das Haus ist sehr hellhörig. Man hört hier echt alles. Ich hab bei ihr auch schon 2 x geklingelt und sie freundlich auf das nächtliche Möbelrücken draufangesprochen. Aber so richtig gebracht hat es nichts. Ich will hier halt auch mit niemandem Streit haben. Ich wohne ja erstmal 2 Monate hier.
Das Ausklappen ihres Betts dauert nur ein paar Sekunden. Trotzdem erschrecke ich mich jedesmal. Man kann auch nicht sagen, dass sie es immer um eine bestimmte Zeit ausklappt und man sich evtl. zeitlich darauf einstellen kann. Nein es ist ja wie oben beschrieben in der Zeitspanne von 22:45 Uhr und 02:00 Uhr.
Ich weiß nicht, ob ich mich da jetzt schon zu sehr reingesteigert habe und völlig übertreibe?
Wie würdet ihr das sehen bzw. weiter vorgehen oder auch nicht?
Bitte ehrliche Meinungen und vielleicht auch ein paar Denkanstöße, wie ich besser damit zurechtkommen kann?
Gruß
15.08.2016 08:47 • • 17.08.2016 #1