App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

es fing schon im November an. Da war ich ständig leicht erkältet, aber es brach nicht richtig aus. Dann bekam ich Corona - 1,5 Wochen bevor wir in unseren lang ersehnten Weihnachtsurlaub fahren wollten. 1 Tag vorher war ich endlich negativ, fühlte mich aber immer noch extrem krank. Urlaub war aber bezahlt und da es ein Ferienhaus war, dachte ich, dass ich mich ja auch dort ausruhen könne. Dort angekommen, lag ich erstmal über eine Woche nur im Bett. Schöner Urlaub dann konnte ich mal kurz ein bisschen raus - wir waren mal im Restaurant, aber das wars dann auch schon. Ich war total deprimiert, weil ich einfach nicht fit wurde. Nach dem Urlaub sollte ich wieder arbeiten gehen, war aber direkt wieder komplett krank. Dadurch habe ich schon kein Weihnachtsgeld mehr bekommen und meine komplette Prämie verloren (echt viel Geld. ). Krank sein, ist bei uns an der Arbeit ein Verbrechen.
Ich hab mich trotzdem weiter krankmelden müssen - es ging ja nicht anders. Zudem kamen noch geschwollene Achseln und Lymphdrüsen in der Leiste hinzu. Seitdem renne ich von Arzt zu Arzt - wenn ich mal nicht beim Arzt bin, versuche ich Termine zu bekommen. Endlich habe ich jetzt gestern erfahren, was ich habe. Es ist nichts Schlimmes und ich war erleichtert. Natürlich bin ich durch das Rumgerenne von Arzt zu Arzt wieder krank (Erkältung). Aufgrund dessen und dass ich eh meine Prämie verloren habe und es mir an der Arbeit sowieso nicht mehr gefallen hat, habe ich gestern gekündigt.

Ich habe durch dieses ganze Hin und Her wieder so krasse psychische Probleme, dass ich zusätzlich noch eine Magenschleimhautentzündung und wieder Angst inkl. Panik bekommen habe.

Jetzt, wo soweit alles geregelt ist und ich eigentlich nur schon wieder erkältet bin, könnte es ja jetzt endlich besser werde. Stattdessen liege ich hier mit Angst, Schüttelfrost und Unwirklichkeitsgefühl inkl. Schwindel im Bett und frage mich, was ich tun kann, damit es endlich wieder bergauf geht. Die Probleme (Angst vor schlimmer Krankheit wegen der Lymphdrüsen und die Probleme auf der Arbeit) sind behoben. Was kann ich tun, damit es mir endlich wieder gut geht?

Was hilft euch nach solchen Stresssituationen, wieder auf die Beine zu kommen?

11.01.2025 17:42 • 11.01.2025 x 2 #1


2 Antworten ↓


@Mimi90 Etwas machen, was Dich positiv stimmt, Film gucken, was schönes kaufen oder auch basteln. Ein Hobby.

Dir Ruhe gönnen und dich zu nichts zwingen - so mach und hab ich das gemacht. Dinge tun auf die du richtig Lust hast- wenn nicht dann nicht. Eine gepflegte Schlafroutine… mind. 7 Stunden schlafen immer zur selben Zeit ins Bett. Stunde vor dem schlafen kein Handy mehr.




App im Playstore