App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen,

ich bin schon gar nicht mehr so neu hier, aber hab dieses Thema erst kürzlich entdeckt. Einige kennen mich sicher schon aus dem Chat, oder von Beiträgen.

Also mein Name ist Dominik, ich bin 24 und komme aus dem tollsten Ort der Welt: Dortmund

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich in der Familie das Gefühl hatte, nicht wirklich verstanden zu werden, was ich ein Stück weit auch nachvollziehen kann. Aber ich suchte einfach den Austausch mit Gleichgesinnten. Es ist ein bisschen schwierig, mit Leuten, die nicht krank sind zu erklären, was Generalisierte Angststörung ist, und wie es sich anfühlt, was man denkt. Das liegt mir auch nicht so. Nunja, ich war die letzten 5 Jahre in Basel aufgrund einer Beziehung, die aber leider zerbrochen ist. Deswegen blieb mir kaum was anderes übrig, als wieder nach Hause zu fahren. Und manchmal vermisse ich Basel ein wenig. Gut, das kann damit zusammenhängen, das ich in Basel psychisch stabil war, und nach dem Umzug in die Heimat, und dem angefangenen AD Wechsel veränderte sich das wieder Richtung mehr Angst. Aber toi, toi, toi das das AD bald wirkt. Momentan kann ich leider nicht mehr im alten Job arbeiten, ich hab die Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten abgeschlossen, aber danach war es mir nicht mehr möglich im OP zu stehen.

Die Angst begleitet mich schon seit meinem 10. Lebensjahr, als sich meine Eltern schieden. Therapeuten reden hier immer von Kindheitstrauma, und es ist ein Stück weit möglich.

Naja, soviel zu mir. Falls ihr Fragen habt, dann haut in die Tasten.

16.12.2019 09:22 • 16.12.2019 x 2 #1

5 Antworten ↓

Hey bin matze aus wattenscheid. Hab angst und panik seit 7 jahren vor allem herz und kreislauf

A

Nach Scheidung der Eltern Kindheitstrauma

x 3

Ah, bist auch aus der Ecke, super

Zitat von DominikDO:
Ah, bist auch aus der Ecke, super

Jo. Und was hast du für ängste? Auch herz?

Nee, Generalisierte Angststörung und Panikattacken.

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

App im Playstore