hallo,
bei mir sind die attacken durch 'stress' im beruf aufgekommen. die anzeichen für eine bestehende attacke habe ich nicht erkannt! jetzt bin ich schlauer.
wenn ich über ein bestimmtes projekt gesprochen habe, wurde ich innerlich unruhig und mein atem wurde schwere. was irgandwann zu einer attacke nach einem termin im auto geführt hatte. auf der heimfahrt bekam ich die kalssichen symtome (iganz nach dem motto 'jetzt bekomme ich ein herzinfakt') habe am seitenstreifen angehalten, mein kollege hat den notzartz gerufen und ich wurde in die klink gebracht. schom im krankenwagen wurde es besser (=30 Minuten) Ich wurde an vielen Geräten angeschlossen und meine Blutwerte wurden kontrolliert. Alles Prima! bin Kerngesund!! sogar hervorragende Blutwert LEIDER hat niemand mir mitgeteolt, dass ich eine Panikattacke hatte, sondern der Arzt teilte mir nur mit, das ich unter Stress stand?!?! Prima!! Das hatte ich dann auch gemerkt.
So, dann bekam ich nur noch ganz leiste Attacken alle 3 Monate!! BIS zu Weihnachten 1 Jahr später.... ab 23.12. 2003 hatte 5-6 Panikattacken pro Tag und ich wusste erst nicht was ich hatte.... Auslöser war wahrscheinlich immer noch der Stress im Büro, aber die tatsählcihe Auslöser an diesem Abned war ein Bericht über das Weltalt mit den unendlichen Weiten... genau diese Gedanke hat dann alles ausglöst.
Über 2 Jahre harte Arbeit an meinem Gesundheitszustand habe ich es geschafft meine Panikattacken 'zu löschen' Letzte Attacke/Symtome liegen über 1 1/2 Jahre zurück.
Du siehst, meistens hat es einen bestimmten Auslöser/Hintegrund, der irgendwann durch ein nicht im zusammenhang stehende Situation zu einer Panikattacke/Störung kommt.
25.01.2008 15:08 •
#6