App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben!

Hab eigentlich in der letzten Zeit eher Still mit gelesen.. Finde es super, das einige ihren Weg aus dieser Krankheit gefunden haben, bzw. auf einem guten Weg sind! Ich bewundere euch und freue mich mit euch Ansonsten liest man sehr viel über das liebe Herz... Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das, dass ne Seuche ist Diesen Leuten kann ich irgendwie auch keinen Mut machen, weil ich den selben Driss habe.. Es wäre alles so einfach, wenn das mit dem Herz nicht wäre... Ich glaub, wenn ich das nicht hätte, wäre ich ein Glücklicher Mensch... Und ja.. es ist schon unzählige male Untersucht worden.. hilft mir irgendwie trotzdem nicht.. Irgendwie bin ich wütend über diese Krankheit..
Ich mein.. Wir haben doch einen gesunden Menschenverstand und sind zu dem auch noch intelligent... Aber nein.. Wir können nicht wie normale Menschen zum Arzt gehen, der einem dann sagt, alles Supi und es ist wieder alles in Ordnung..

Nein.. Wir müssen ständig in uns hinein hören.. Ist der Puls zu schnell, schlägt es regelmäßig.. oh.. war da ein Aussetzer usw. Aber eigentlich ist es Latte, wo wir Herzphobiker schmerzen, oder abnormale Vorgänge im Körper haben, es ist das Herz... Ja.. auch wenn der Dicke Zeh weh tut, dann ist es das Herz.. Sicherlich wird die Herzangst auch mal kurz abgelöst..
Dann kommen dann so nette Sachen wie: Schlaganfall, irgendwelche Thromben, oder sonstige tolle Dinge..

Und es ist ja nicht so, als wäre das umfeld davon auch schon tierisch genervt.. nein.. man ist selber so dermaßen genervt, weil man nichts mehr auf die Kette kriegt.. und wenn dann mal was gelingen sollte, dann hat das unheimliche überwindung gekostet und meistens auch eine palette symptome zum vorschein gebracht.. aber egal.. man ist glücklich was erreicht zu haben.. Was einem dann eh in kürzester Zeit wieder genommen wird, weil man mit irgend so einem gammeligen Rückfall rumliegt und verzweifelt nach Kraft sucht, diesen aufzuhalten..

Lösungsversuche:
Man kämpft gegen die Symptome, versucht sie mit aller Kraft zu ignorieren.. oder man redet sich selbst gut zu.. manchmal auch laut.. das geht dann immer so weiter.. Klar sind da momente der Symptomfreiheit.. Dann könnte man es noch mit Aggressionen versuchen... Entweder man macht irgendwelche beknackten Hüpfbewegungen, oder läuft wie von der Tarantel gestochen, die Treppen hoch und runter.. um sich dann selbstverständlich schnell hin zu setzen um seinen blutdruck zu messen und somit auch seinen Puls.. Je nach dem, was das Gerät anzeigt, verfällt man in noch mehr Panik, also alles ganz easy.. Dann gibt es noch den Versuch sich zu entspannen... Man kann sich immer so richtig gut entspannen, wenn man eh unruhig ist und andauernd in sich hinein hört.. Manche schaffen es mit dem reinen Willen, sich hinzulegen und Entspannungsübungen zu machen, mit irgendwelchen geträller auf den Ohren..

Bei den jenigen wo es mit der Willenskraft dann nicht so gut bestellt ist, versuchen es mit Pflanzlichen Mittelchen.. Sind tolle Dinge, wirken auch meistens.. wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, aber sie wirken.. Und bei denen das alles nicht zu helfen scheint, die nehmen dann mal die ganz dicken Chemiekeulen, Vorraussetzung hier für ist natürlich, das man keine Angst vor Nebenwirkungen hat.. Klar.. Wenn man das genommen hat ist man dann ober chillig, oder man schläft..
Toll.. Ich habe keine Angst, aber dafür schlafe ich den ganzen Tag.. Yeehaa.. Das hat es doch gebracht..
Dann haben wir auch noch ganz tolle Zwangshandlungen..

Kennt ihr das?
Ihr seit so richtig Kampfbereit und denkt euch Heute gewinne ich mal Also tun wir meistens das, was uns eigentlich Angst macht, oder uns Überfordert.. Nehmen wir ein Beispiel.. Wir sind allein, kraftvoll, bereit den kampf anzugehen und denken uns: ich war schon so lange nicht mehr da und da.. Der Weg zum Auto kann beschwerdefrei aufgenommen werden.. Selbst die scheiben frei zu machen, ist kein großes Problem.. Dann ab ins Auto.. Musik aufgedreht und los.. wenn wir unserer Kraft nicht so ganz trauen, wird noch schnell was pflanzliches eingeschmissen.. Die fahrt beginnt.. man versucht lauthals mitzusingen, damit ja die Angst nicht kommt.. Ein lächeln ziert unser Gesicht, weil wir es ja geschafft haben.. Sind bestimmt auch schon 1 Lied lang am fahren.. Dann kommt ein ungutes gefühl... man versucht es zu unterdrücken...
Unmerklich und langsam geht die Hand in richtung Puls.. Sicherlich kann man dem beim fahren nicht all zu gut fühlen, ja! das weiß auch jeder.. Im Hirn ergibt jetzt Minus und Minus Plus und erteilt den Befehl in Panik auszubrechen...

Ja.. Ich find das ganz toll!

Der Fahrstil leidet natürlich unter der Panik.. M an hört keine Musik mehr, man kann eh nicht mehr Singen und man will einfach nur noch ankommen.. Da man dann eh irgendwie in einer anderen Welt ist.. sind plötzlich glättegefahr, Geschwindigkeitsbegrenzungen und all so tolle Dinge egal.. Also fährt so gesehen wie einer der unter den tollsten Dro. steht.. Man ist zwar da, aber irgendwie nicht so richtig! Klar könnte man einen Unfall bauen, aber darüber macht man sich keine Gedanken.. Ich mein.. jaa... könnt ihr euch ja denken! Nur ein Gedanke zählt und das ist der Pulsschlag..

Dann hat man natürlich auch andere ablenkungsmöglichkeiten..
Man ist mal wieder stark und fühlt sich siegessicher.. Um die Autofahrt zu vermeiden, lässt man sich abholen um was schönes mit freunden zu machen.. Cooler Plan! Unter Gesellschaft kann man sich natürlich nicht andauernd den Puls fühlen.. Also muss eine Lösungsmöglichkeit her Für den Fall der Fälle Das RR Messgerät ist dabei.. Natürlich nur zur Beruhigung.. Man überlegt insgeheim ob der gegenüber auch wirklich gut in erste Hilfe ist.. Dann müssen die Beruhigungsmittel eingepackt werden, bzw. vorher was einschmeißen.. Ich mein.. Man weiß ja nie.. Nun ist man gut gerüstet und kann in den Kampf ziehen! Nun muss man sich nur noch irgendwie unaufällig stellung suchen um den Puls zu messen, weil wir wollen ja nicht irgendwie negativ auffallen.. Also wird es meistens so gemacht, das man sich den kopf abstützt.. natürlich da wo die Halsschlagader in der nähe ist um mal ganz klamm heimlich zu fühlen.. Geht natürlich auch anders.. Wenn man sitzt kann man die Hand um das Handgelenk des anderen armes legen und ganz klam heimlich auch dort fühlen.. und wenn alles nichts hilft, dann gibt es ja noch den gang zur Toilette.. **Mensch... was müssen diese drecks Messgeräte auch so einen Lärm veranstallten** Wenn jetzt auch gar nichts schief geht, kann man dank der tollen vorbereitung einen relativ entspanntes zusammen sein haben.. Klar kostet es ein wenig kraft, wenn ein Anfall kommt, einfach in der Position zu verharren und nett lächeln, als wäre mal gar nichts...

********************************INFO*************************************
Dieser Text ist sarkastisch geschrieben, soll aber niemanden Angreifen, es waren einfach nur meine Gedanken, bzw. die Wut, über diese Krankheit und die Enttäuschung, das man irgendwie nichts erreicht, das man einfach zu schwach dafür ist um aus dieser Sache aussteigen zu können.. Also auf Deutsch: hab mich einfach mal ausgekotzt

vlg

19.12.2011 18:45 • 19.12.2011 #1

1 Antwort ↓

Ahso

Diese Seite wollte ich für euch mal hier rein stellen.
Stehen einige schöne Infos drin..

Ja selbst wenn man eigentlich schon alles kennt, ermutigt einen das dann doch vielleicht.

http://www.psychothera.com/50814099bf0d50c24/index.html

App im Playstore