App im Playstore
Pfeil rechts
528

@Afraid1992 Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und freue mich sehr für euch, dass es jetzt zuhause wieder positiv weitergeht.

Zitat von Afraid1992:
Und bezogen auf deinen Text in was denkst du gerade: ich wünsche dir und bin mir sicher, dass alles gut wird

Vielen Dank, es war wie immer am Ende besser als die Erwartungsangst mir ständig einredet

A


Mobbing in der Schule

x 3


@Afraid1992 morgen ist es soweit ich freue mich sehr für euch daheim ist es doch am schönsten und hab ein gutes Auge auf ihn

@Quitzil @Sonnenzauber Danke euch Oh ja, ich werde ihn auf jeden Fall sehr gut im Auge behalten. Nur weil er nach Hause kommt, ist ja leider noch nicht alles wieder super. Aber ich freue mich trotzdem so sehr, bin richtig aufgeregt ️

@Afraid1992 das ist echt so traurig dieses Mobbing. Habe es selber erlebt aber nur in 1 oder 2 Klassen. Aber das schlimme ist du kannst den Leuten ja nicht aus dem Weg gehen weil du da jeden Tag hin musst. Bei mir war es auch eher im Teeanger Alter, aber dass sie auf die kleinen los gehen finde ich ganz gemein. Die können sich noch weniger wehren als wenn du schon 15/16 bist. Da kann man als Mama nicht so viel machen weil man ja nie dabei ist, vielleicht macht eine ganz neue Schule Sinn vielleicht mit kleineren Klassen gibt’s ja auch die Waldorf Schulen ich höre da nur gutes.

@afraid,Du hast schon lange nicht mehr berichtet wie es Deinem Sohn geht.
Alles gut bei Euch?
Wie geht es Deinem Sohn?

@KommMalklar danke der Nachfrage. Ich gebe morgen mal ein längeres Update. Momentan geht es ihm „ganz gut“ sofern ich das beurteilen kann. Aber wie es wirklich in ihm drin aussieht, wird sich wohl erst im Laufe der Therapie und Sozialkompetenz Kurs herausstellen.

Also Dein Sohn macht Therapie und ist wieder bei Dir?
Und geht er wieder in die gleiche Schule?

@KommMalklar das mit der Therapie ist leider verdammt schwierig.. wir hatten heute einen Termin über die 116117 bei einer Therapeutin, die uns aber auch nur einmalig etwas beraten konnte und keine Kapazität auf Dauer für einen neuen Patienten hat. Wir stehen auf mehreren Wartelisten, haben jetzt nochmal neue Namen und Nummern für weitere 30 Kilometer Umkreis bekommen und geben nicht auf. Nächste Woche haben wir dann einen Termin was das Sozialkompetenz Training angeht, wo ich auch Hoffnungen reinlege.

Wir hatten gestern ein Gespräch in der Schule mit ihm und den Lehrern. Dort haben wir ein paar Lösungen erarbeitet, mit denen er einverstanden war. Zum Beispiel die erste Woche zum Start nur in den Hauptfächern wieder in die Schule zu gehen und jederzeit ein Time Out in einem Ruheraum nehmen zu können. Sobald er merkt, dass die Emotionen hochkochen, kann er dorthin und ein Schulsozialarbeiter spricht dann mit ihm. Ein paar Skills wurden ihm noch genannt für den Notfall bei der Therapie heute und alles weitere wird sich zeigen.
Außerdem ist ein „Kontaktverbot“ gegen zwei der betreffenden Schüler ausgesprochen worden. Wenn sie sich nicht daran halten, werden sie von der Schule suspendiert.

Nach den Ferien startet er dann langsam wieder

Leider immer wieder das Problem das es keine Therapieplätze gibt.
Für Kinder ist das noch viel wichtiger.
Ich lese aber trotzdem,das ihr auf einen guten Weg seid.
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute.

@KommMalklar das ist lieb von dir. Vielen Dank

A


x 4





App im Playstore