Zu meiner Geschichte, ich bin 25 wurde ca. bis 18 regelmässig wegen meines Aussehens gemobbt. Bin eigentlich sehr mit mir zufrieden seit einiger Zeit. Es läuft eigentlich alles gut, ich habe eine Ausbildung abgeschlossen, die Berufsmatur nachgeholt, Militärdienst geleistet, 2 Jahre gearbeitet und jetzt bin ich am studieren. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, auch Kampfsport. Das wichtigste in meiner Freizeit ist eigentlich Sport und Freunde. Ich unterneheme sehr viel mit Freunden. Mir ist schon länger aufgefallen, dass ich trotz allem relativ viele Ängste habe und immer vom schlimmsten ausgehe. Nun ist eigentlich eine meiner schlimmsten Ängste eingetroffen. Während meiner Mobbingphase war ich eigentlich wie eingefroren ich habe alles ignoriert und alles über mich ergehen lassen. Es war sehr schlimm für mich ich habe auch über selbstmord nachgedacht, es war zum glück nie soweit dass ich es wirklich durchgezogen hätte... Ich errinere mich noch genau ich hatte oft herzrasen und hab mich einfach nur sehr unwohl gefühlt.
Nun zum Ereignis, ich war mit Freunden in einer Disco und wir waren wirklich extrem betrunken. Dann kommt ein Bekannter von einem meiner Freunde, ein ehemaliger Mobber von mir. Er redet zuerst mit ihm und macht dann genau gleich weiter wie früher und bringt dumme Sprüche über mein Aussehen. Es ist alles wieder hochgekommen, ich hab Herzrasen bekommen, hab mich vor meinen Freunden geschähmt und konnte erst mal nichts unternehmen. Das ging so ungefähr 10min, dann hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen ihn auf die Seite gezogen und gesagt wenn er ein Problem mit mir hat können wir das gerne klären... Natürlich war dann nichts er ist in mein Ar. reingekrochen hat auf Kumpel gemacht.
Meine Angst ist nun, dass so eine Situation wieder eintritt und ich in alte Muster zurückfalle und mich nicht zu wehren weiss, ich denke in beschriebener Situation, hat mir der Alk. geholfen, weiss nicht ob ich das geschafft hätte wenn ich nüchtern gewesen wäre. Keine Ahnung das ganze hat meinem Selbstbewusstsein nicht gut getan, bin schon so nie richtig selbstbewusst gewesen. Ich weiss nicht was ich gegen meine Ängste und schlechten Gedanken machen kann. Momentan hilft mir nur Sport, es ist krass aber ich stell mir dabei oft vor wie Gewalt gegen diese Leute anwende... Ein weiteres Problem ist, dass ich grosse Zweifel an meinem Aussehen habe, weil ich früher deshalb gemobbt wurde, zudem kommt halt auch dass es nicht gerade super mit Frauen läuft, kann an meinem Aussehen liegen oder hald auch an meinem zerstörten Selbstvertrauen...
Sorry für den riesen Text, ich weiss auch nicht was ich mir davon erhoffen kann. Bin froh um jede Rückmeldung oder Tipps.
Lg
06.03.2018 19:39 • • 25.02.2019 #1