Ich weis nur nicht, wo und wie ich es unterbringen kann.
Es gibt Menschen, Frauen wie Männer und Mädchen und Jungs, die einen fühlen sich hässlich, weil die Nase zu groß ist, der andere hat einen zu großen Po, eine ist zu dick und die andere zu dünn. Dann kommen die Behinderten, die sowieso meist etwas schief angeschaut werden.
Als Junge oder Mädchen wurdest du in der Schule gehänselt, weil du eine Brille getragen hast ( Brillenschlange ) oder du warst zu dick ( fette Sau ) usw.
Vieles bleibt hängen und zieht sich in das Teenageralter mit rein, gros teils sogar in das Erwachsenenalter.
Die Hänseleien bleiben in irgendeiner Art und Weise einfach hängen.
Man versucht sich zu verändern, um mit den anderen mitzuhalten.
Es gelingt nicht immer und jeden.
In der Schulzeit haben wir nicht so auf Kleidung geachtet, Hauptsache die war sauber und du warst hübsch frisiert. Dachten wir.
Wurde da über den Charakter nachgedacht ? Hauptsache du warst nett und großzügig. Wieder blieb was hängen.
Warst du noch zusätzlich belastet weil du behindert warst, ja dann hattest du nichts mehr zu melden, wurdest ausgestoßen und gehänselt.
In jedem von uns steckt ein gewisses etwas von damals.
Wenn wir wirklich ehrlich sind.
Nur heute sieht es etwas anders aus, heute geht es um Schönheit, Geld und Macht.
Es wird auch noch gehänselt, bleibt nicht aus, aber anders, heute geht man etwas anders damit um, ich sag mal meine Generation. Man hat gelernt, aus den eigenen Fehlern, was uns angetan wurde oder was wir getan haben.
Warum ist heute Schönheit, so wichtig ? ebenso Geld und Macht ?
Was wollen wir uns beweisen ?
Ich geh bestimmt nicht von mir aus, ich war ein dickes Kind und ein noch dickerer Teenager. Ob ich angesehen war ? Man konnte Blödsinn machen und lachen, das war schön, ich hatte einen kleinen Freundeskreis, das passte. Im Teenageralter sah es anders aus, mithalten konnte ich nicht, dabei sein war alles, auch wenn ich dafür teilweise ausgenutzt wurde. Das nahm ich in Kauf.
Dann kam meine Krankheit, ich verlor rapide Gewicht, ich war zwar nicht mehr ich selbst, aber ich sah gut aus. Kleidergröße 36 / 38. Hab mein Selbstbewusstsein verloren, war nicht mehr spontan und hab mich zurück gezogen. Weil ich mit meiner Krankheit kämpfte.
Was hab ich von der Schönheit wenn der Körper krank ist ?
Und viele konnten mit mir nicht mehr umgehen.
Es waren Höhen und Tiefen, heute geht es mir relativ gut, lebe zurückgezogen mit meinem Mann und Hund, habe einen kleinen Freundeskreis, der Bescheid weis, was mit mir los ist.
Was hab ich von einer schönen schlanken Frau wenn sie krank ist, oder umgekehrt.
Muss eine Frau oder Mann schlank und schön sein ?
Was ist mit dem Charakter ? Wesen ?
Spielt denn das keine Rolle mehr ?
Gehört mir eine schöne Frau / Mann wirklich allein ?
Brauchen die Behinderten keinen Partner oder wird es denen nicht zugestanden ?
Es kann doch wirklich nicht sein, das in der heutigen Zeit, solche Unterschiede gemacht werden ?
Wir haben alle unsere Macken und Fehler, wir sind zwar auch am lästern,
Wollen aber auch gleichzeitig helfen, um was zu ändern.
Nur dann stellt sich noch die Frage, was passiert wenn sich der oder die jenige gar nicht helfen lassen will.
Weil man gar nichts annehmen will / kann ? / Sturheit / Starrsinn / ?
Wie soll man dann fortfahren ?
Ist der Helfende dann frustriert über die ganze Situation ?
Freue mich über eure Zuschriften, wie ihr über diese Zeilen denkt.
Eure boomerine
12.05.2015 18:17 • • 18.05.2015 x 1 #1