Diamonds
ich bin 50 Jahre und habe zur Zeit immer Probleme damit, dass soviel in meinem Leben schon vergangen ist. Ich werde dann immer traurig. Auch wenn ich an schöne Dinge zurückdenke. Oft wache ich schon mit einem leicht beklemmenden Gefühl auf. Ich weiß nicht ob das normal ist! Meine Kinder sind erwachsen und ich bin Single. Alle meine Beziehungen (3 Mehrjährige) haben nicht gehalten. Ich habe aus meiner Sicht nur noch das letzte Drittel vor mir und weiß nicht wie ich darin glücklich werden soll. Für mich waren meine Kinder immer das Wichtigste. Es tut mir immer so weh an meine sehr kurze Jugend (bin mit 20 Vater geworden) und an die bereits vergangene Zeit mit meinen Kindern zu denken. Momentan kriege ich schon beklemmende Gefühle wenn ich was über Schauspieler oder Prominente die bereits gestorben sind google. Das führt mir vor Augen wie die Zeit vergeht.
Ich weiß nicht ob es einfach sowas wie eine Midlifecrises ist (allerdings ohne die dicken Autos und jüngeren Frauen) oder ob es eine psychische Störung ist. Vor allem weiß ich nicht wie ich das vergangene loslassen kann.
Bereits als Kind war es für mich immer schwer mit Veränderungen umzugehen. Genauso fühle ich mich jetzt auch wieder. Nur das es mittlerweile viel mehr Veränderungen sind.
Vielleicht hat jemand einen Rat!
LG
12.08.2020 10:05 • • 22.08.2020 x 1 #1