@glückskind3 Ich habe Deine Texte gelesen. In Deinem 1. Text, was Du ANGEBLICH Schlimmes gemacht haben sollst, sehe ich wirklich nichts, weswegen Du Dich im Nachhinein grämen musst. Das kannst Du getrost abhaken. Es wird immer wieder so sein, dass man im Nachhinein denkt, dies oder jenes hätte man besser nicht gesagt oder getan. Das geht jedem von uns so, nicht nur, wenn man jung ist. Es ist kein Weltuntergang. Aus Fehlern kann man nur lernen.
Jetzt schaust Du nach vorne. Du bist noch so jung. Und verabschiede Dich ganz schnell von dem Gedanken, Du seist ein schlechter Mensch. Das kann nicht sein, sonst hättest Du solche Gedankengänge/Selbstreflexion gar nicht.
Eine Freundin wirst Du auch bekommen, da bin ich mir sicher. Nur solltest Du Dich erst einmal um DICH kümmern, darum, dass Du erkennst WER Du bist und wohin Deine Reise gehen soll. Alles andere ergibt sich von ganz alleine, da mach Dir mal keine Sorgen.
Bellas Idee, Deine Gedanken und Ängste aufzuschreiben, finde ich super. Dieses zu Papier zu bringen, fällt Dir wahrscheinlich leichter, als in einem Gespräch mit dem Therapeuten. Dieses Tagebuch, oder wie auch immer, würde ich dem Therapeuten geben. Ich denke auch, dass Dich dieser in einem ganz anderen Licht sehen wird.
Selbstreflexion ist gut, aber sei nicht allzu streng mit Dir, das blockiert Dich unnötig. Niemand ist perfekt, das solltest Du Dir vor Augen führen. Und ansonsten kannst Du jederzeit (auch mit Hilfe der Ärzte, der Klinik etc.) an Dir arbeiten. Du wirst mit Sicherheit! sehr viele gute Seiten haben, das solltest Du nicht vergessen.
Also, jetzt schaust Du nach VORNE, denn nur vorne wird gewonnen!
Bleib am Ball, wenn es auch nicht immer leicht ist, aber das schaffst Du.
Gerne kannst Du Dich, wann immer Du möchtest, hier melden, ok?
Liebe Grüße und Kopf hoch.
06.10.2018 07:12 •
x 4 #26