App im Playstore
Pfeil rechts
239

@Kermit meine Therapeutin weiß natürlich davon aber nicht der Psychiater. Mein jahrelanger Psychiater ist letztes Jahr verstorben und das ist ein anderer Psychiater. Du warst doch gar nicht dabei. Macht es dir eigentlich Spaß labile Frauen im Internet in Foren für psychische Erkrankungen runter zu putzen? Uns alle die auf danke gedrückt haben?

Nur mal so. Ich warte sogar immer 3 Monate bis ich das Medikament wechsel. Und ich wechsel es nicht wie meine Unterhosen sondern es war das zweite Medikament nach mirtazapin und ich kenne Trimipramin das hatte ich 2014 schon mal und hat mir leider auch nicht geholfen, kannst du gerne in meinen Beiträgen nachlesen und ich mache jetzt sicher keine Versuche mit meinem Hausarzt der keine ahnung von Psychopharmaka hat. Ich suche mir jetzt einen kompetenten Arzt der mich ordentlich auf ein Medikament einstellt damit ich meinen Shice geregelt krieg. Ich arbeite selber in einer psychiatrischen Klinik und im Leben wird bei uns niemand so behandelt also nein ich habe dafür kein Verständnis!

Zitat von Neverfull:
@Kermit meine Therapeutin weiß natürlich davon aber nicht der Psychiater. Mein jahrelanger Psychiater ist letztes Jahr verstorben und das ist ein ...

Na dann weißt Du doch selbst was zu tun ist. .... Ich putze auch niemandem runter,sondern ziehe nur auch mal Möglichkeiten in Betracht an die man selbst nicht denkt, weil man als Erkrankter meint ,jedes Recht der Welt zu haben und zu meinen, alle haben auf einen Rücksicht zu nehmen und man sei der einzige Mensch, auf der Welt der ein Problem hat und jeder ,hat sich gefälligst um einen zu kümmern und kein anderer hat einen schlechten Tag zu haben zumal man sich noch dazwischen gedrängelt hat. Fertig.

Auch Allgemeinärzte kennen sich mit Psychopharmaka aus. Vieleicht muss man erst noch ein neues erfinden speziell für spezielle Patienten wie Dich.

Völlig ohne Nebenwirkungen und mit durchschlagendem Erfolg, und jederzeit ein anderes zum Wechseln verfügbar.

Es gibt kein einziges AD, was so hilft wie Benzos.

Solltest Du wissen wenn Du schon in dieser Umgebung arbeitest.

Stehen Ängste im Vordergrund weißt Du ja auch das stationäre Therapien effizienter sind als ambulante.

Aber wem erzähle ich das ? Du bist doch Insider. Was fragst Du uns ?

Wenn Du nicht an der Quelle sitzt, wer dann ?

Sind wir Ärzte? Nein.

Aber gut. Ich schätze mal man könnte Dir 20 AD,s aufzählen, keines wäre Dir Recht weil Du es ja mit Medis eh nicht so hast.

Also frag einen Mediziner. Nun wünsche ich Dir gute Besserung und alles Gute.

A

Mein Psychiater hat mich gestern angeschrien

x 3

@Kermit na Hauptsache du nimmst als Erkrankter auf alle Rücksicht außer dich selbst 3. Ein wunderschönes Leben noch

Zitat von Neverfull:
@Kermit na Hauptsache du nimmst als Erkrankter auf alle Rücksicht außer dich selbst 3. Ein wunderschönes Leben noch ...

Danke.Das habe ich nach 3 Langzeittherapien zu je 6 Monaten stationär in 3 verschiedenen Psychosomatischen Kliniken schon seit Jahren. . Keine Panikattacken mehr, Keine Herz-Neurose mehr. Mache regelmäßig Sport seit über 20 Jahren,habe 15 kg abgenommen,meine Ernährung umgestellt und bin froh das ich jeden Morgen aufwachen darf.

@Kermit bin mir zu 100% sicher, dass du als du noch einen akuten Leidensdruck hattest auch nur wolltest, dass es SOFORT aufhört und das dir jemand hilft. Und jetzt erkläre ich es dir nochmal, ich bin da nicht hin weil ich morgens aufgewacht bin und mir dachte hmmmm die Nebenwirkungen gefallen mir jetzt nicht so gut, lass mal zum Arzt gehen und was neues ausprobieren. Sondern ich habe wochen!lang in der Praxis angerufen und es war mir nicht möglich einen Termin zu bekommen. Nicht mal im August, was auch kein Problem gewesen wäre. Die Helferin hat dann gesagt, ich soll doch morgen in die offene Sprechstunde kommen. Ich bin da nicht einfach hin weil sondern die Dame am Telefon hat es mir ANGEBOTEN! Ich kann mich nicht gemütlich wochenlang in ne Klinik legen und mich da versorgen lassen weil ich im Gegensatz zu dir während der Medikamentenumstellung alleine zwei Kinder zu versorgen habe, arbeiten muss und nebenbei noch die Kita Eingewöhnung mache. Was sehr unpraktisch ist wenn man weder schlafen noch essen kann und rumläuft wie der Tod auf zwei Beinen. Für das, dass du selber mal betroffen warst finde ich deine Art wirklich sehr überheblich und respektlos. Alleine schon für meine Kinder möchte ich einfach schnellstmöglich gesund werden! Das hat nichts mit Egoismus zu tun, wie du behauptest!
Aber du hast Recht, wahrscheinlich sollte ich beim Mittagessen einfach mal meinen Chef fragen welches Psychopharmaka er mir empfiehlt wer kennts nicht mit dem Chef ausführlich über die psychischen Erkrankungen sprechen!

Mal ganz davon abgesehen, habe ich nie behauptet das Hausärzte sich nicht auskennen. Es geht nur um meinen Hausarzt in diesem Fall.

Zitat von Kermit:
Der arme...da er wohl weiss das Du Medikamente nicht so gerne nimmst, was soll er tun ? Egal was er Dir verschreiben würde, es wäre ja eh verkehrt ...

@Kermit Du unterstellst eine Situation, die es so wahrscheinlich nie gegeben hat. Wir waren alle nicht dabei und können deshalb alle (!) nicht wissen wie sich die Szene in der Arztpraxis abgespielt hat. Es ist aber schon sehr abenteuerlich ohne Anhaltspunkte einfach zu unterstellen @Neverfull hätte stundenlang diskutieren wollen und würde sich für den Nabel der Welt halten. Dazu kommt noch eine falsche Annahme, die du dann im nachfolgenden Post geschickt gegen die @Neverfull verwendest. Was soll das?

Zitat von Neverfull:
@Kermit bin mir zu 100% sicher, dass du als du noch einen akuten Leidensdruck hattest auch nur wolltest, dass es SOFORT aufhört und das dir jemand ...

Dann geht man in die Notaufnahme.

Wo arbeitest Du dich gleich noch ? Psychatrie glaube ich gelesen zu haben ?

Ist mir jetzt auch zu blöd hier stundenlang rum zu diskutieren.

Thema kommt auf Igno und fertig. Antworten also sinnlos. Ich rede doch nicht gegen Wände.

Gute Genesung.

Zitat von Neverfull:
Mal ganz davon abgesehen, habe ich nie behauptet das Hausärzte sich nicht auskennen. Es geht nur um meinen Hausarzt in diesem Fall.

hatte ich 2014 schon mal und hat mir leider auch nicht geholfen, kannst du gerne in meinen Beiträgen nachlesen und ich mache jetzt sicher keine Versuche mit meinem Hausarzt der keine ahnung von Psychopharmaka hat. Ich suche mir jetz....

Doch.Hast Du .Das waren doch Deine Worte. Hausarzt hat keine Ahnung von Psychopharmaka.

Dann geht man zu einem anderen wenn der Leidensdruck so groß ist.

Depressionen und andere psychische Krankheiten zeichnen sich gerade dadurch aus, dass man große Schwierigkeiten hat Lösungen zu finden. Antriebsschwäche, Ängste, Grübeln statt Handeln, Zweifel, Unentschlossenheit, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen…

Ich glaube und vor allem hoffe, dass sich in diesem Forum niemand dafür rechtfertigen muss Probleme nicht perfekt lösen zu können. Ich habe den Sinn dieser Webseite so verstanden, dass sich Menschen mit psychischen Erkrankungen über Probleme austauschen können, um sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten Erleichterungen im Leben zu erarbeiten. Das ist sehr mühsam und die Erfolge sind oftmals sehr klein, aber es immerhin es gibt sie.

@Kermit
Welche Absicht verfolgst du mit deinen Posts in diesem Thread? Ich habe bisher den Eindruck, dass du dich an jemandem abarbeitest und es dir nicht darum geht konstruktiv etwas zum diskutierten Thema beizutragen.

Zitat von Kermit:
hatte ich 2014 schon mal und hat mir leider auch nicht geholfen, kannst du gerne in meinen Beiträgen nachlesen und ich mache jetzt sicher keine Versuche mit meinem Hausarzt der keine ahnung von Psychopharmaka hat. Ich suche mir jetz.... Doch.Hast Du .Das waren doch Deine Worte. Hausarzt hat keine Ahnung von ...

Ja meine Worte : ich mache keine Versuche mit MEINEM (persönlichen) Hausarzt der keine Ahnung von Psychopharmaka hat. Wo ich da jeden Hausarzt dieser Erde bezichtige sich nicht mit Psychopharmaka auszukennen verstehe ich bis heute nicht. Und mit Angstzuständen in die Notaufnahme?! gehen ist dann weniger egoistisch als in die offene Sprechstunde des Psychiaters. Ja nee ist klar und wenn die Argumente ausgehen wird blockiert. Ziemlich arm aber ist ok. Thema erledigt.

Herzlichen Dank an dich Chris_ohne_BBBB, besser und treffender hätte man es nicht formulieren können. Habe die Intension außer das ich mich noch beschissener fühlen soll nach diesen Kommentaren auch nicht verstanden und das in einem Forum wo man sich Zuspruch und Hilfe erhofft. War früher hier irgendwie nicht so schlimm aber ok.
Ich danke dir von Herzen für deine Erklärung, du sprichst mir aus der Seele!

@Neverfull Hallo Liebe Neverfull, tut mir leid das du auch so schlimme Erfahrungen machen musstest. Da ist man schon verzweifelt genug und dann wird noch mal draufgeschlagen... das tut weh.

Ich bereue es bis heute nicht den Arzt gewechselt zu haben und zum Glück hat er mich angeschrien sonst wäre ich wahrscheinlich heute noch bei ihm.

Meine Ärztin ist so verständnisvoll und kompetent. Mir geht es auch wieder besser seit ich bei ihr in Behandlung bin.

Das Anschreien war die beste Lösung um mich von dem Arzt zu lösen

Alles Liebe

A

x 4

App im Playstore