ladybug
Wir hatten Tom vor 10 Wochen als Streuner bei uns im Garten gehabt. Irgentwann blieb er bei uns. Er stromerte anbr über all herum und ging in die Treppenhäuser. Eine Frau fand ihmmal dort und brachteihn zur Polizei. Er kam ins Tierhei weil er noch nicht gechipt war.
WIr mußten sechs tage wrten bis wir erfuhren daß wir ihn holen dürfn. Haben wir gemacht. Dannhaben wir ihn am selben Tag chipen lassen. Von da an lebte er bei uns. Er bekam auch ein halsband mit Telefonnummer, damit die Leute ihn wieder rauslassen, wenn er sich irgentwo einquartiert. So kam es daß sich sein vorbesitzer meldete, weilder Kater gerade dort war. WIr telefonierten lange und er entschied, der Kater soll bei uns bleiben. Er lies ihn wieder raus. Tom entwickelte sich prächtig. Sein Fell glänzte und er wirkte glücklich.
Doch Tom der Schmuser blieb eine wandernde Seele. Er war nachts immer weg,kam morgens zum Futtern, pennen und wieder losziehen. Die LEute riefen von überall aus der gegend an, das er dort angekommen sei. Und liessen ihn wieder raus.
Doch ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Bauchgefühl. Immer wenn er spielte kam er nach kurzer Zeit in Atem not. Ich fand es seltsam,wollte es abklären lassen. Immer hatte ich das Gefühl irgentwas soll nicht sein. So kam alles anders. Ich konnte es nicht mehr abklären lassen. Tom hatte amMorgen des 12. Juli gekotzt. Ich fand eine tote maus und suchte hier die Erklärung. Er schlief bis zum nachmittag. Dann ging er inden Garten, verabschiedete sich von meinemMann, der zur Ostsee hochwollte und ging übner die Straße, als ein Van ihn erfaßte und weiterfuhr! Tom ist sofort zum Engel geworde.Sein Körper war unversehrt, sein Kopf nicht ganz.
In dem Moment als ich das Geschrei draussenhörte kam meine Nachbarin herein und sagte... Andrea deine Katze.... ich rante raus und konnte nur noch schreien. Ich hörte die Leute um michherum sagen Oh gott oh gott Ich m´nahm meinen KAter hoch und hielt ihn fest. Ich konnte ihn nicht loslassen. nicht mal als mein weinender Sohn zu mir kam.
Wir brachten Tomzum neuen haus. Wo er mit hin sollte eigentlich. Wo kaum Autos fahren. Er wacht dort. WIr haben ihm hinter dem Haus im garten begraben. Bis zum Schluß ist sein schöner Körper warm geblieben. Er der kleine wandernde Engel, der nicht bleiben durfte. Er ist nun weitergezogen.
Uns bleiben nur 8 Wochen Erinnerung und ein tiefer Riss in der Seele. Tom wurde abgöttisch geliebt.
16.07.2018 10:51 • • 19.07.2018 #1