Das was mich bewegt, meine kleine Tochter ist zweimal pro Woche dort , wenn wir arbeiten ...
Und irgendwas in mir sagt mir sowas kann für eine unbefleckte , sensible Kinderseele nicht gut sein bei solchen Menschen zu sein ... Na sie kommt ja jetzt bald mal in die Kita, da freut sie sich schon sehr drauf, es ist ein echtes Kinderparadies . Da wird der Kontakt weniger.
Was es für mich in Zukunft ausmachen wird, dass ich diese Familienzusammenkünfte meiden werde.
Es wird eh nichts persönliches Gesprochen . Nur über Konsum, was wo im Angebot ist und wer sich was kauft und gekauft hat . Das muss ich nicht haben. Wir werden unsere Feste wie Weihnachten eben zweimal feiern, einmal Ich mit meiner Frau und Kind, und wenn meine Frau das Bedürfnis hat das Konsumfest mit emotionaler Schweigeparty zu besuchen , dann ist es eben so. Dann geh ich lieber spazieren, die Natur ist bei weitem kommunikativer mit mir als diese Leute.
By the way, meine Frau geht wegen dieser Eiseskälte seit kurzem zum Psychologen, seit der Geburt unserer Tochter hat Sie auch gemerkt dass da was nicht stimmt.
Und weil ich ein neugieriger Mensch bin habe ich das Ganze mal schnell etwas eingegrenzt und gegoogelt.
Nennt sich Alexithmie... Übersetzt Gefühlskälte ... Soll gar nicht so selten sein.
14.02.2023 19:44 • x 1 #41