App im Playstore
Pfeil rechts
37

Zitat von Liara:
Bin nur am weinen und alles tut weh.

Das ist völlig normal. Viel schlimmer wäre es doch, wenn Dich der Tod Deines vierbeinigen Freundes kalt lassen würde. Er hat Dich eine ganze Zeit begleitet, ist Dir ans Herz gewachsen. Da ist es völlig normal dass es Dir jetzt fehlt. Aber wenn er so sehr krank war dann war die Entscheidung richtig. Eine Entscheidung wie diese trifft man aus Liebe.
Mir steht auch eine solche Entscheidung bevor, aber ich hoffe dass ich noch etwas Zeit damit habe. Wir behalten unsere vierbeinigen Freunde in Erinnerung und da leben sie weiter. Für uns.

@Cheeseburger morgen muss ich mich um die Bestattung kümmern.

Ich bin so erschöpft. Will schlafen aber kann nicht. Ganzes Wochenende nur im Bett.Immerhin hab ich gegessen und getrunken.
Ich will einfach nur schlafenPause haben von der Trauer.
An liebsten würde ich dann wach werden und feststellen...war alles nur ein blöder Traum und Luki lebt noch.

A

Mein Hund ist gestorben

x 3

@Liara meine Therapeutin hat damals gesagt, ich soll meiner Katze einen Brief schreiben. Das hab ich auch gemacht. Und ich hab ihr einen kleinen Schrein auf dem. Kamin gemacht.
Aber ich konnte wochenlang nicht in meinem Bett schlafen, da ich die letzte Nacht mit ihr da verbracht hatte. War schlimm. Ich war mit dem Einschläfern total überfordert.

@Tink59 das hat meine Thera auch zu mir gesagt und vielleicht werde ich das noch machen aber momentan fühle ich mich nicht danach.Mein Körper fühlt sich krank an.Ich habe Ängste und ich mache mir Vorwürfe.
Der Schmerz ist groß. Es gibt Menschen, die kein Verständniss dafür haben, dass man einem Tier so nachtrauert...ist ja nur ein Tier.Nein sie sind so viel mehr als nur ein Tier.Sie sind meistens so viel besser als Menschen. Einfühlsam und liebevoll.

@Liara Hallo Liara

Zuerst einmal mein herzliches Beileid, ein geliebtes Tier zu verlieren ist hart.
Heute (28.05) ist es genau 1 Jahr her, dass ich meinen Hund nach 10 Jahren an meiner Seite, gehen lassen musste. Auch wegen Krebs, aber im Mund. Er hat auch gelitten und wir hatten sogar schon einen Termin zum einschläfern ausgemacht und plötzlich ging es ihm so schlecht dass wir ihn letztes Jahr am Pfingstsonntag erlösen mussten. Ich denke jeden Tag an ihn, er war mein bester Freund. Heute tut es nochmal extra weh.

Bitte mach dir keine Vorwürfe, ihn zu erlösen war die richtige Entscheidung. Nimm die alle Zeit der Welt die du zum trauern benötigst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@Liara Es tut mir sehr leid für dich. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich musste meinen Hund letzte Woche einschläfern lassen. Er hatte Krebs an der Milz, er war 12. Er fehlt mir unendlich. Sei froh, dass er nun nicht mehr leiden muss.

@sinaokay vielen lieben Dank. Vorwürfe wegen erlösen mache ich mir gar nicht.Es war absolut richtig.
Ich gebe mir allerdings die Schuld. Denke, dass ich hätte nicht gehen sollen (musste mich von mein Ex trennen) und dann hätte ich auf seine Gesundheit geachtet..wie ich das immer gemacht habe und er auch immer gesund war.
Ich gebe mir grad die Schuld, dass er krank wurde.
Zudem vermisse ich ihn so extrem.
Mir geht es nicht gut.
Ich bin eh extrem instabil, weil ich kein sicheres Zuhause habe usw...und jetzt das.Das setzt mir so zu.
Es tut alles so weh. Hab Angst, dass mein Körper das nicht aushalten kann.

@Avarella mir tut es auch leid für dich.Mein Beileid. Ich hätte nie gedacht, dass der Schmerz so groß ist.
Hab noch nie so getrauert.
Die Liebe ist so so so groß

ich musste mich schon im Laufe meines Lebens von 9 Katzen verabschieden die in meiner Kindheit nicht mitgerechnet, es waren alles unterschiedliche Todesarten bzw. sie sind verschwunden, es tat bzw. tut immer noch weh, meine Katze die vor einem Jahr verschwunden ist vermisse ich immer noch

Der Schmerz zeigt wie groß die Liebe zu dem Tier war, aber er wird kleiner

Zitat von Liara:
Vielen Dank euch. Der seelische Schmerz geht so auf Körper.Kopf tut mehr weh,Brustkorb usw. Ich bin nur am weinen. Es tut so sehr weh ...

Das tut mir unendlich Leid. Fühle dich gedrückt ️

A

x 4

App im Playstore