Ich war bis vor etwa einem halben Jahr in einer sehr toxischen Beziehung mit einer Frau die Borderline hat. Und diese Beziehung hat mich unheimlich traumatisiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass das dafür gesorgt hat, dass meine Panik und Angststörung nach 3 Jahren fast kompletter Stille wieder aufgetaucht ist. Und das sogar noch schlimmer als zuvor.
Kurz nachdem die Beziehung vorüber war, habe ich sämtliche Dinge von meiner Ex-Freundin, sowie alles was mich an sie erinnert zusammengesucht und weg geräumt. Es hat geholfen, weniger zu sehen was mich an die Zeit erinnert. Dann sucht mich alles auch irgendwie weniger heim.
Nur eine einzige Sache die gibt es noch, die ich absolut nicht weg sperren kann und auch nie werde.
Nach ca. 3 Monaten Beziehung hat sich meine Ex-Freundin nämlich einen Hund gewünscht. Und ich, die ihre rosarote Brille nicht absetzen konnte, und alles tun wollte damit es meiner Ex-Freundin besser geht, habe ihr natürlich den Wunsch erfüllt. Dieser Hund ist jetzt bei mir. Und ich will ehrlich sein, ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Sie ist mein Baby und ich liebe sie über alles. Sie ist meine beste Freundin, und ich bin unsagbar dankbar, dass sie ihr Leben bei mir und mit mir verbringen darf. Aber es gibt Momente, mal öfter, mal weniger oft, da schaue ich sie an und es sendet mich zurück ins vergangene Jahr. Es weckt Erinnerungen, schöne und unschöne, und ich denke das ist so eine Sache, die sich nie ändern wird. Und das macht mir Sorgen.
Ich habe Angst, dass mein Hund wie ein kleiner Horkrux ist. Ich wünschte, ich könnte aufhören sie so oft mit meiner Ex-Freundin in Verbindung zu bringen, dass diese bitteren Gedanken nicht mehr auftauchen. Aber es ist ein Teil ihrer Geschichte. Das lässt sich nicht so einfach ausblenden.
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erhoffe, fühlt euch nicht gezwungen darauf zu reagieren. Ich denke, ich musste diesen Gedanken nur kurz Luft machen.
Falls das hier jemand bis zum Ende gelesen hat: danke für die Zeit und Aufmerksamkeit.
07.05.2024 00:12 • • 07.05.2024 #1