Nur heute hat er in meinen Augen den Vogel abgeschossen. Er war heute bei seinem Kumpel zu Besuch und als er wieder Zuhause war, habe ich ihn gefragt, wie es so gelaufen ist. Er meinte, dass es gut gelaufen wäre und das er sich mit ihm über Autos unterhalten hätte und ihm gesagt hätte, dass er sich ein neues Auto holen möchte, weil ich zu fett sei.
Als ich das von ihm hörte, war ich schon verletzt und dementsprechend habe ich auch reagiert. Erst recht, weil ich wirklich nicht schlank bin und übergewichtig bin. Ich meinte zu ihm, warum er nicht einfach stattdessen sagen konnte, dass er sich ein neues Auto holen möchte, weil das Auto zu klein ist? So hätte er es verallgemeinert und hätte mich damit nicht verletzt. Ich bin es einfach nur leid, wenn man so negativ und unverschämt über mich redet. Erst recht, wo ich nicht dabei bin und es im Bekanntenkreis und Familienkreis schon des Öfteren vorgekommen ist, sodass ich auch schon mal ausgerastet bin und mich verbal verteidigt habe.
Ich weiß nicht, was das soll und es macht mich einfach nur traurig und wütend…
Ich möchte auch nicht immer wieder negativ und unverschämt angegriffen werden, weil ich damit gar nicht umgehen kann und ein harmoniebedürftiger Mensch bin…
Mir steckt das alles immer noch tief in den Knochen…
Was kann ich machen, damit es mich nicht mehr so auffrisst?
Und was kann ich machen, beziehungsweise wie kann ich am besten reagieren, sodass ich solche negativen, beziehungsweise unverschämten Sachen nicht mehr zu hören bekomme, beziehungsweise so über mich geredet wird?
10.03.2024 23:55 • • 13.03.2024 x 1 #1