Ich war jetztveinige Zeit nicht mehr im Forum hier, seit Jahren, glaube ich. In meiner Anfangszeit habe ich Posts aus China verfasst, wo ich damals mit der Familie war.
Um China geht es auch wieder. Jetzt wollen und werden meine Frau und meine Tochter (11) während der Sommerferien alleine für 4 Wochen dorthin fliegen, meine Frau meint, ich würde es gesundheitlich dort nicht mehr aushalten können. Visa sind beschafft, aber nicht für mich. Flug gebucht, aber nicht für mich.
Ich habe schon heute die absolute Panik, 1,5 Monate, bevor das startet.
Werden sie dort gesund bleiben in dieser schwülheissen Gegend? Werden sie dort durch Taifune heimgesucht? Der Sttrassenverkehr ist dort swehr gefährlich. Ich habe panische Angst, dass sie verunglücken könnten.
Und dann der Flug, wo so viel passiert in der Luftfahrt. Was kann sonst noch passieren?
Ich habe mir schon gedacht, mir heimlich ein Visum zu beschaffen, um, wenn es insbesondere meiner Tochter schlecht geht, sofort hinterherreisen zu können, wenn jemand ernstlich erkranken würde. Das subtropische Gebiet in Südchina ist ein Ort gefährlicher Krankheiten wie dem Dengue Fieber.
Ich kann kaum noch schlafen, muss immer daran denken. Falls denen dort etwas furchtbares zustösst und das Schlimmste(!) passieren würde, habe ich mir schon überlegt, ob ich dann auch mein Leben weiterleben möchte. Ich bin schon bald 60 Jahre alt und hätte dann eh nichts mehr zu erwarten.
Im täglichen Leben komme ich ansonsten inzwischen gut klar, arbeite an einer Schule Teilzeit, 3 Tage die Woche, und werde dafür shr gut bezahlt. Ansonsten habe ich meine Krankheit nach aussen hin sehr gut im Griff, es merkt Niemand was, weil ich damit umgehen kann. Nach Innen sieht es da anders aus, aber ich verberge das erfolgreich. Schlecht geht es mir aber derzeit sonst nicht. Aber da ist die Panik wegen ieder Reise.
Hat hier im Forum schon Jemand Erfahrungen mit der Art der Abwesenheit des Ehepartners auf 10.000 km in unsicheres Gebiet gemacht und kann sozusagen aus dem Nähkästchen plaudern?
02.06.2015 10:43 • • 18.12.2015 #1