Ich bin 40, übergewichtig, nehme nur langsam und schwer ab, hatte im September 22 einen 2 Wöchigen Krankenhaus Aufenthalt wegen Blutdruckentgleisung (220/110), nehme seit dem Blutdruckmedikamente und bin gut eingestellt auf 120 zu 70 bis maximal 140 zu 85. - Also weit besser als diese Phase. - Im Oktober darauf, habe ich mich nach 17 Jahren von Meiner Frau getrennt, weil sie schluß gemacht hat und seit November 23 lebe ich allein in unserem Haus, meine Kinder sind 10 Tage im Monat bei mir, ich habe sogar eine neue Partnerin mit der ich nicht glücklicher sein könnte. Endlich eine Frau mit der man reden kann, endlich jemand der auf Augenhöhe mit mir eine Beziehung führen möchte und endlich jemand der fürsorglich und ehrlich zu mir ist. - Also alles in allem ganz gut die Beziehungssache.
Dass ich meine Kinder nur 10 Tage sehe hab ich auch schon verkraftet, habe auch einen guten Draht zu ihnen. Beruflich bin ich aber auch nicht ganz zufrieden, jedoch sehr abhängig.
Ich bin IT Techniker in einer Firma mit 60% Home Office und 40% Anwesenheitspflicht. die Tätigkeit gefällt mir, das pendeln in die Stadt (2-3 stunden hin und retour gesamt an office tagen) ist mühsam. Ich hab diesen Job schon über 20 jähre und bekomme wirklich gut Geld bezahlt. so gut, dass ich mir eben all das mit haus, laufenden kosten, kids, Unterhaltszahlungen, usw. gerade so leisten kann. - ich lebe davon gut, ein anderer Job mit selber Bezahlung gibt es dafacto nicht für mich. weder nah, noch fern. schon gar nicht mit home office bon 60%
Jetzt habe ich als Angstpatient und Hypochonder immer wieder Beschwerden, die mir den Alltag versaun. Ich war im Herbst 22 bis Frühling 23 in Therapie, das hat auch ganz gut geholfen, aber es kommt dennoch immer wieder was dazu.Monatelang Herzangst, jetzt aktuell wieder Angst vor einem Schlaganfall, Gehirntumor, usw. weil ich jeden Tag druck im kopf habe, es sich anfühlt als würde mir jemand links im kopf/gesicht etwas abschnüren und der Orthopäde behandelt mich meiner Meinung nach nur halbherzig mit Infiltrationen, medikenmanten zur Muskelentspannung und. co. - Physio Therapie hab ich auch, aber erst ab Anfang Mai. es gab keinen früheren Termin leider.
jetzt bin ich aktuell auch im Krankenstand gewesen wegen Magen Darm und jetzt wo das vorbei ist und ich ab morgen im Büro sein muss (damit ich auch meine monatlichen vor Ort Zeiten erreiche), spuken mir ängste und Gedanken im kopf rum:
1.) schaffe ich den weg in s Büro, wenn ich so Probleme mit dem kopf/gesicht/nacken habe? - ich hab ohnehin immer das Gefühl ich würde öfters umkippen/ohnmächtig werden.
2.) soll ich weiter im Krankenstand bleiben den rest des Monats, was dann insgesamt 2.5 Wochen Krankenstand wären und ich meine zeiten nicht erreiche und ich nicht weiss was das für meine Jobsicherheit bedeutet? (ich wäre wenn das durchgeht wieder bis Mitte Mai daheim und hätte dann schon Physio Termine gehabt und erneut einen Orthopäden Termin)
3.) warum hab ich ständig was? warum nehm ich nicht ab ?warum hatte ich vorhin vor einer stunde so ein schlagartiges stechen genau am Brustbein? ist meine herzogst zurück? hab ich Vorboten eines Herzinfarkts?
4.) ich fühle mich jeden tag schlapp und das auch wenn ich auf die Ernährung achte, sport betreibe, usw. es ist schlicht egal was ich versuche es bessert sich aktuell nicht wirklich was?
5.) kann ich diese Beziehung halten/führen, wenn ich so viele sorgen immer habe? Ich treffe ende Mai die Eltern und weitere bekannte meiner neuen Partnerin, die sich schon sehr auf diesen tag freut. ich hoffe ich kann das meistern, weil ich es für sie, mich und uns schaffen will.
ich denke ich hab ängste wie viele anderen auch, vielleicht bewerte ich sie auch einfach falsch, gebe ihnen zu viel räum, aber wie schaff ich es das los zu werden. Ablenkung, Konfrontation, entgegenwirken, diverse psycho tools. das kenn ich schon und hat nie geholfen und während ich die letzten Zeilen hier schreibe zieht wieder der kopf, es sticht nun in der rechten brust und im Schlüsselbein und ich hab einfach nur Angst, dass ich sterben werde, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche als den tag sorgenfrei zu meistern. ich will das leben genießen, ich will da sein, nicht weg. ich will nicht immer etwas haben.
23.04.2024 10:21 • • 27.04.2024 #1