Pfeil rechts
4

Guten Tag.

Derzeit fühle ich mich seit langem mal wieder einsam und der Wunsch nach einer Partnerin wächst wieder. Aufgrund meiner Erfahrungen und Ereignissen in meiner Vergangenheit und Aktuell auch, weis ich, das ich optisch alles andere normal aussehe. Ich bin stark fettleibig - ca. 180kg (181cm groß). Des Weiteren, weis ich, das ich auch kein Durchschnittsgesicht habe. Wie ich zu der Kenntnis komme und warum ich sicher bin, das es so ist? Ganz einfach - es vergeht fast kein Tag, an denen sich andere über mein Aussehen nicht lustig machen. Ich könnte euch ein ganzes Buch voll mit Erfahrungen schreiben. Von regelmäßigem Nasenrümpfen, abwertenden Blicken über Gelächter (auch in Supermärkten, auf der Straße und Diskotheken) und Beleidigungen bis hin zur Ignoranz und Ausgrenzung ist alles dabei. Ich weis, das ich in den Augen der meisten nichtmal Durchschnitt bin. Durch das, das selbst meine Tante, Großeltern und engste Verwandtschaften immer wieder sagen, das der Unterschied zu meiner Schwester (sie ist hübsch) wie Tag und Nacht sei, gibt es da leider keine Zweifel für mich. Ich kann meine Gefühle nicht ändern, ich fühle mich zu attraktiven Frauen hingezogen. Eine Frau muss für mich keine acht neun oder zehn sein. Eine Frau die mit einer 5 oder 6 bewertet wird, würde ich mit Handkuss nehmen. Doch leider befürchte ich, das ich mit 2 oder höchstens 3 bewertet werde und ich, wenn es normal läuft bei 5 und 6 auch fast Chancenlos bin.

Ich habe die Skala Bewertung mit einbezogen um zu verdeutlichen was ich meine.

Ich bitte um ehrliche Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

02.06.2024 16:04 • 02.06.2024 #1


5 Antworten ↓


Was bedeutet für dich attraktiv?

A


Mann mit 190kg Gewicht bei Frauen eine Chance?

x 3


Zitat von Mupsi:
Was bedeutet für dich attraktiv?


Attraktiv ist für mich eine Frau die einen gewissen Grad an physischer Schönheit besitzt, Humor versteht, etwas verrückt ist (also gerne mal Späße oder kleine Streiche spielt) und trotzdem den Ernst nicht komplett vergisst.
Mit normal attraktiv meinte ich eine Frau, die von rein körperlichen und Gesicht eine Schönheit hat die im Durchschnitt liegt. Also nicht super hässlich aber auch nicht super schön. Ich hoffe du weißt was ich meine. Wenn ich jetzt versuchen soll Durchschnitt zu erklären, wird es wirklich schwer. Wenn es noch nicht nicht detailliert genug ist fragt nach und ich versuche noch mehr ins Detail zu gehen.

Vorab noch. Ich will nicht, das es so rüber kommt, als würde ich nur eine hübsche wollen bzw. nehmen. Ich würde mich durchaus auch mit einer Frau zufrieden geben (ich weis das klingt jetzt komisch das Wort zufrieden, mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein), die den ein oder anderen physischen Makel hat. Das was ich mit meiner ursprünglichen Frage wissen wollte, ist im Grunde nur, ob es rein realistisch gesehen eine kleine bis mittelgroße Chance besteht, das sich eine Frau mit kleinen Makel auf mich einlassen würde. Oder ist es wirklich so, das ich meine Chance auf Erfolg nur bei Frauen gegeben ist, die auch stärkere Makel haben und auch eine sehr geringe Schönheit besitzen. Ich weiß, das kann man nicht hundertprozentig wissen. Mich würde nur eine Einschätzung interessieren. Versteht mich bitte nicht falsch, schön/hässlich und attraktiv/unattraktiv können für mich unterschiedliche Dinge sein. Für mich gibt es durchaus Menschen die schön anzusehen sind und welche deren Anblick null Glücksgefühle hervor ruft und stattdessen sogar ekel zum Vorschein bringen kann. Jedoch ist es möglich das ein schön anzusehender Mensch, durch z. B. Mangel an Hygiene, Manieren oder Humor unattraktiv sind. Oder im Umkehrschluss ist es möglich, das ein Mensch der vom reinen Anblick in die Richtung unansehnlich geht und durch super Eigenschaften attraktiv ist. Jetzt hab ich den Faden verloren. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ansonsten fragt einfach. Ich antworte gerne.

Okay, das Ganze hier ist ja bis zu einem gewissen Grad anonym und ich hoffe, das kommt nicht blöd rüber. Ich habe in der Vergangenheit schon wirklich viele Komplimente bekommen, Modelangebote usw. Und ich kann dir sagen, dass mir Äußerlichkeiten gerade in Bezug auf das Gewicht immer egal waren. Ich war schon mit jemand zusammen, der deutlich übergewichtig war... aber es hat eben gepasst. Klar, wird es immer oberflächliche Menschen geben, aber die passen dann eben rein charakterlich eh nicht.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und gefallen macht schön.
Nur weil man nicht in der Norm ist, ist man nicht schlechter als die anderen.
Bin selber auch übergewichtig, habe Falten, und finde mich mittlerweile auch nicht mehr schön. Das war ich vor vielen Jahren mal, ade du schöne Zeit.
Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich nicht mich.
Andererseits sagte man mir des öfteren, ich bin eine sehr liebenswerte Person.
Tut gut....

Im Vorfeld möchte ich dazu sagen,dass ich Partner hatte,die nicht normal waren.

Einer sass im Rollstuhl und war spielsüchtig,mein erster Ehemann war fast doppelt so alt wie ich und entsprach auch null irgendwelchen Schönheitsidealen.

Ich habe sie geliebt,auch wenn diese Beziehungen in die Brüche gegangen sind.

Habe selbst auch einiges im Gepäck (Alk./Esstörungen/rezidivierende Depressionen etc.)


Ich selbst dachte lange Zeit,ich sei nur liebenswert,wenn ich so oder so bin.
Vom Verhalten her oder wie ich aussehe.

Das hat mich glaub ich auch wesentlich in die Angststörung getrieben,ich war eigentlich gar nicht mehr da.
Wusste ja nichtmal,was ich bin.
Es gab nurnoch meine Vorstellungen davon,wie ich zu sein habe um liebenswert zu sein und ich konnte das nicht erreichen.
Und bin dann quasi eines Tages in der Angst vollkommen erstarrt (Panik).

Damals dachte ich,mich hat ein Blitz getroffen (so fühlte sich die erste PA an).

Im Rückblick würde ich mir wünschen,dass ich direkt hätte erkennen können,dass ich in Ordnung war,ja auch mit meiner ganzen Verlorenheit.
Manchmal muss man verloren gehen um zu sich zu finden.

Na gut,ich schweife schon wieder ab.

Was ich sagen möchte,der Körper ist nur ein Gefäss für die Seele.
Er ist behutsam zu behandeln aber uns macht soviel mehr aus als nur dieser Körper.

Und echte Zuneigung/Liebe kann man nur erfahren,wenn man ist,wie man ist.
Es kostet Mut,dazu zu stehen und mich hat die Angststörung dazu gezwungen,mich neu zu definieren.
Das war das Härteste,was ich je erlebt habe aber es war gut so.
Es hat mich jeglicher Illusionen beraubt.

Und nach den Illusionen durfte ich erfahren,dass ich wieder da war (sehr verletzlich und schwach aber immerhin).
Und dass ich aufgefangen wurde im Wesentlichen.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag