Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es geht um folgendes:
Vor ca 4 Jahren war ich das letzte mal Stationär in der Psychatrie. Ich war zu der Zeit in verschiedenen Einrichtungen und es war ein ziemliches Auf und Ab. Als ich damals in die Notaufnahme kam ermittelte man bei mir ein Gewicht von 54kg bei einer Größe von 169. So, bitte nicht falsch verstehen, ich weiß das dass vielleicht für viele ziemlich dünn erscheinen muss, was ich auch war, aber seitdem ich denken kann war ich immer super dünn und relativ muskulös ^^ Ich bin jetzt 24 geworden und ich müsste demnach zu der Zeit 20 gewesen sein.
Ich habe das Gewicht immer gehalten, egal was ich gegessen habe. Hatte eine wirklich super Figur und trotz das ich keinen Sport gemacht habe sah ich fit aus..
Dann wurde ich mit mehreren Medikamenten behandelt unter anderem Citalopram,Diazepam,Tavor, Promethazin ect...
Da ich einige dieser Medikamente über einen langen Zeitraum einnehmen musste, nahm ich in kürzester Zeit wieder an Gewicht zu, was bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch ok war.
Nun muss man dazu sagen, das aufgrund meiner psychischen Verfassung mein Gewicht zu dem Zeitpunkt zweitrangig war und ich irgendwann erst den Arzt gefragt habe ob es denn normal wäre das ich soo schnell so viel zunheme..
Dem war das irgendwie egal, bis ich ein Gewicht von knapp 80 Kilo erreicht habe und das in 3 Monaten!!
Ich meine das Diazepam danach abgesetzt wurde, ist ja bekannt das bei einigen Menschen der Appetit dadurch gefördert wird. Das war untertrieben, ich habe gefressen wie ein Schwein, hab Nachts die dollsten Fressattacken gehabt ^^
Ich habe natürlich in keine Klamotten von mir mehr gepasst und mir wurde schmerzlich bewusst was passiert war ^^
Der Arzt meinte nur, das ich wieder abnehmen würde und auf mein altes Gewicht kommen würde von ganz alleine. Ich habe 1 Horror Jahr daraufhin mitgemacht. Musste in meinen alten Beruf wo mich keiner wiedererkannt hat. Vom hübschen Mädchen zu einer ganz anderen dicken Person.. Habe darunter unheimlich gelitten weil ich selbst von den Ausbildern direckt darauf angesprochen wurde Du hast doch vor wieder abzunehmen oder?
Ich konnte es nicht fassen, das mir das gerade passiert. Ich sah wirklich ganz schlimm aus Habe dann aber nach ca 1 1/2 Jahren ca 19 Kilo abgenommen..
Bin nun nach 4 Jahren bei einem konstantem Gewicht von ca 61-62 Kilo.
Mal abgesehen davon das mein Gewebe in einigen Körperregionen schaden genommen hat, bekomme ich die letzten Kilo zu meinem wohlfühlgewicht nicht runter. Ich habe bis vor kurzem noch einen anstrengenden Job gehabt ( keine Büroarbeit!)
Selbst da blieb das Gewicht gleich..
Habe es mit Sport versucht, bin aber auch zugegebener Maßen ziemlich schnell frustriert..
Diäten bringen nichts das weiß ich...
Mich stört am meisten, das mein Bauch dick ist und bleibt, wo früher ein schöner flacher Bauch war ist nun immer noch fett
Meine Freundin ist durch und durch Sportlich und wenn ich sie so sehe komme ich mir daneben unheimlich schlecht vor, weil sie sich gar nicht vorstellen kann das ich mal genauso ausgesehen habe..
Ich möchte für mich 5-6 Kilo abnehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich habe keine Ahnung wie und ob es überhaupt klappen wird.
An allem sind diese schei. Dro. auf Rezept Schuld und ich lebe nun seit 4 Jahren damit und fühle mich unwohl..
Ich würde mir wünschen das sich jemand von euch meldet und mir irgendwas neues dazu sagen kann oder aus eigenen Erfahrungen spricht.
Vielen Dank im Vorraus!!
lg
Lara
04.04.2011 00:50 • • 07.05.2011 #1