ich habe echt ein Problem und das eigentlich schon immer. Es kam nur nie so zum Tragen, da ich mich nicht der Arbeitswelt stellen musste und immer Hausfrau und Mutter war.
Nach dem Tod meines Ehemannes bin ich zurück in die Arbeitswelt und nun prallen alle Schwierigkeiten wieder auf mich ein.
Entweder ich werde gemobbt in meinen Jobs oder ausgenutzt.
Es liegt an mir und dem was ich ausstrahle.
Ich bin fast 60 und komme rüber wie ein Kind, auch von meiner Stimme her,
Ich habe kein selbstbewusstes Auftreten.
Jetzt momentan nutzt mich meine Chefin aus und überträgt mir munter ihre Aufgaben, zu denen sie nicht befähigt ist, ich allerdings schon. Das wäre ja nicht so schlimm, nur, ich muss ihre Arbeiten in meiner Freizeit erledigen und darf mir keine Arbeitszeit dafür aufschreiben, denn sonst käme ja raus, dass nicht sie sondern ich die Arbeit gemacht haben und schlie0lich will sie sich damit ja profilieren. Sie möchte alles von mir haben, kopiert sich mein geistiges Gedankengut und Erfindungen.
Ich muss dazu sagen, dass ich hochbegabt bin, bei sehr hohem IQ und das soll nun keine Prahlerei sein, nur aufzeigen, dass Intelligenz gar nichts zu heißen hat.
Ich habe null Selbstwertgefühl, bin immer unsicher, habe Panik Fehler zu machen usw.
Wo bitte kann man ein Training absolvieren, Stimmtraining und Auftreten.
So geht das wirklich nicht länger weiter.
Ich kann auch niemanden die Meinung sagen, gehe allen Disputen aus dem Weg,
Das müsste ich auch lernen, dass ich nicht immer freundlich und höflich sein muss.
Dafür werde ich nicht ernst genommen und auch nicht geliebt, genau das Gegenteil ist der Fall.
20.08.2023 07:56 • • 30.08.2023 #1