Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, bzw. dass das Thema hier hinpasst.
Mir ist heute auf der Arbeit was ziemlich peinliches passiert und das schlimmste ist, dass es immer wieder vorkommt. Aber heute hat irgendwie den Vogel abgeschossen und ich schäme mich in Grund und Boden für mein dummes Verhalten.
Also, ich hab derzeit viel um die Ohren - Arbeit, ein Studium, Fernbeziehung, Streitereien mit ehemaligen Freunden, ein Bekannter der in U-Haft sitzt. und bin dabei eher in mich gekehrt. Ich kann mit Leuten schlecht über meine Probleme reden, besonders mit Kollegen, die zwar alle ganz nett sind, aber da habe ich auch schon einen Einzelgänger-Status. Heute hat mich dann eine Kollegin gefragt ob eigentlich alles bei mir in Ordnung sei - wie sonst auch immer habe ich erst genickt und gelächelt und bin nicht weiter drauf eingegangen, aber dann dachte ich mir - warum auch immer - dass ich doch etwas offener sein könnte und spreche sie etwas später nochmals auf ihre Frage an. Warum auch immer, habe ich den Bekannten in U-Haft dabei angesprochen was sowieso schon total bescheuert ist und VERSUCHT zu erklären was war und warum mich das besorgt. Noch während dem Reden ist mir aufgefallen wie irre ich grade klinge, da ich von einem halben Satz zum nächsten halben Satz gesprungen bin ohne irgendwas fertig zu erklären, gestikuliert habe wie wild und je verwirrter die Kollegin geschaut hat, desto mehr kam ich wortwörtlich ins Schwitzen (Ich hatte dann irgendwann richtige Schweißausbrüche!) und desto schlimmer hab ich es gemacht. Ich glaube, am Ende dachte die Arme dass ich entweder komplett lüge und alles erfinde und das mit mir gewaltig was nicht stimmt Sie hat sich dann auch schnell aus dem Staub gemacht. Ich bin mir auch zu 100% sicher dass das der Rest des Kollegiums auch noch erfahren wird - und das wohl nicht grade mit netten Worten.
Ich versteh nicht warum ich so dumm bin und in so sozialen Situationen, in denen es um mich geht immer wieder so komisch überhastet und wirr, verwirrt, absolut unpassend und peinlich reagiere. Ich kann hier gar nicht schreiben wie übel das in Wahrheit war. Das passiert nicht nur bei Kollegen, auch bei Familie und Freunden, aber auf der Arbeit ist es am übelsten.
Könnte das ein Zeichen von sozialer Phobie sein? Aber vor allem, hat jemand eine Idee wie ich diese Situation irgendwie noch ein bisschen retten kann? Mich für mein wirres Zeug entschuldigen und nochmals probieren ihr in Ruhe alles zu erklären? Ich hab nur Angst dass ich es dann noch schlimmer mache. denn die hat sicher keine Lust sich nochmals mit mir auseinander zu setzen, glaube ich.
21.07.2021 15:51 • • 28.07.2021 #1