App im Playstore
Pfeil rechts

Moin ihrs.

Ja, ich bins wieder und diesesmal läst mich eine Diagnose nicht wirklich zu ruhe kommen.

Kurz nochmal im Vorfeld : Ich leide unter Agoraphobie. Es wird aber mit jedem Tag etwas besser, lerne mit meiner Krankehit umzugehen und mit den anhängenden Angstattacken.

Jetzt wurde bei mir eine leichte Persönlichskeitsstörung festgestellt.
Und ja, ich bin verwirrt

An wen muss ich mich da wenden, bzw kennt wer einen Ansprechpartner? (Neurologe, pyschichater etc)

Liebe Grüsse

10.06.2011 01:49 • 25.06.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallöchen,

es ist schön zu hören, dass du deine Angst in Griff bekommst. Darauf kannst du stolz sein.

Zu deiner Persönlichkeitsstörung:
Von wem wurde die Persönlichkeitsstörung denn diagnostiziert?
Wenn du eine Persönlichkeitsstörung hast, kannst du dich an einen Psychologen wenden.
Persönlichkeitsstörungen gehören auch zu dessen Behandlungsschwerpunkte. Falls dir da nicht geholfen werden kann, bin ich mir sicher das dieser es dir sagen wird, dass du da falsch bist.
Ich selbst leide an sozialer Phobie und ängstlich-vermeidender Persönlichkeitsstörung.
Meine Persönlichkeitsstörung empfinde ich nicht als leidvoll und die Diagnose auch nicht.
Bei mir wurde, glaube ich, diese Persönlichkeitsstörung festgestellt, weil meine Angst seit Geburt an besteht. Es gibt keine auslösende Situation und die Behandlungsform wie für soziales Phobie, meine Probleme nicht ausreichend lösen kann.

Meiner Meinung nach solltest du dir nicht so viel Gedanken über die Diagnosen machen, die sind nur für den Behandler und die Abrechnung bei der Krankenkasse wichtig.
Man findet bei jedem Menschen irgendeine psychische Krankheit. Wenn man aber nicht darunter leidet und mit sich zufrieden ist, ist das vollkommen egal.

App im Playstore