Ich bin ja im Moment ganz am Anfang meiner Angstbekämpfung (Bekämpfung klingt so agressiv aber mir fällt gerade nichts besseres ein ).
D.h., ich bin gerade auf der Suche nach einem Therapeuten.
Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps zu Medikamenten/Tees/Bonbons etc. habt, die zumindest etwas die Nervosität/Unruhe/Angst/Anspannung nehmen.
Empfohlen wurden mir die Rescue-Tropfen, die hab ich auch schon hier liegen, bin aber wegen dem Alk. skeptisch.
Hat jemand Erfahrung mit den Rescue-Bonbons? Muss man dran glauben oder könnte es wirklich sein, dass sie wirken? Irgendwie klingt das komisch, dass einem Bonbons bei Angst und Panik helfen sollen.. Aber ich bin gerne bereit, mich mal drauf einzulassen
Ich habe jetzt auch mal Neurexan gegoogelt.. wie sehr wirkt das bei euch? Hilft euch das Medikament? Das Problem ist nur, dass Laktose enthalten ist und ich laktoseintolerant bin. Ich würde die Tabletten aber zumindest mal ausprobieren (oder gibt es noch andere?)
Und dann gibt es ja noch verschiedene Tees. Im 'Notfall-Koffer'-Thread hab ich gelesen, dass jemand den Schlaf- und Nerventee von Bad Heilbrunner empfielt. Da ist ja Baldrian enthalten - man pennt da aber nicht drauf ein oder?
Bisher hab ich den Beruhigungstee (Lavendel) ausprobiert, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich ne Veränderung bemerkt habe. Aber evtl. ist der Schlaf- und Nerventee stärker?
Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Einschätzung zu den Produkten posten könntet. Und ich nehme natürlich gerne auch weitere Tipps entgegen!
Ich möchte eigentlich ungern irgendwelche starken Tabletten nehmen, bevor ich es nicht 'sanft' versucht habe. Aber ein bisschen was zur Unterstützung fände ich schon toll.
Ich sage schon mal ganz lieb DANKE für Eure Hilfe und freue mich auf Eure Antworten!
Eure London
04.03.2013 12:02 • • 13.05.2024 #1